Sind 6 Stunden Handy am Tag zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nix. Vor drei Tagen hat hier eine genau die gleiche Frage gestellt, aber mit 11-13h pro Tag.

Ob es schädlich für dich ist, musst du selber beurteilen. Kommt dein sonstiger Alltag zu kurz deswegen? Wenn du das Handy nicht 20cm vor dem Gesicht hast und alle halbe Stunde mal deine Augen entspannst, indem du ne Minute in die Ferne schaust, halten sich auch die gesundheitlichen Folgen rund um die Augen in Grenzen.

stell dir einfach mal vor wie dein alltag und leben ohne handy währe.. dann vergleichst du beides mal.. und das was dir besser gefällt machst du dann..

aber mal so aus eigener erfahrung, als ich in deinem alter war, gab es keine handys..und ich bin auch gross und alt geworden..

was denkst du passiert wenn du das handy nicht in der hand oder bei dir hast?

wirst sicher nicht aufhören zu athmen oder zu leben ohne diese "ein athmen--aus athmen" app.. oder? mach dir mal gedanken..

die meissten merken garnicht wie sehr das handy das leben und den alltag beeinflussen.. oder wollen es nicht wahrhaben..

Wenn du sonst allen Tätigkeiten in deinem Leben nachkommen kannst und keine Probleme hast, weil du dein Handy vorziehst zu Dingen, die du eigentlich machen müsstest, ist es in Ordnung. Ansonsten ist es zu viel.

Leg das Handy einfach mal ein paar Stunden weg :) wird dir gut tun :)

Das ist viel zu viel.

Und welche realen Kontakte haste denn ausser dem Handy?

Und wie stellst du dir das vor wenn du arbeiten gehen wirst?

Du bist süchtig

https://www.tag24.de/nachrichten/handys-smartphone-smombie-nervig-abhaengig-koerperliche-folgen-schmerzen-nacken-ruecken-selfie-sticks-244833

Naddle1
Fragesteller

In der Schule hab ich gute Noten und ne genaue Job-Vorstellung. Reale Kontakte dafür weníger, da ich wenig Freunde finde, die sich wirklich für mich interessieren....

Griesuh  04.01.2019, 13:41
@Naddle1

Eben ... keine Freunde finden. Denn 6 Stunden tgl. am Handy ist zeitverschwendung ( das ist ein vierten vom Tag.)