Sind 50 hertz wirklich zu wenig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

100-Hertz nötig 75%
50-Hertz ausreichend 13%
vom Fernseher abhängig 13%

12 Antworten

100-Hertz nötig

Bei Fußball und Playstation?

Auf alle Fälle sonst bekommt man nur Kopfweh!

Ich finde es jetzt sogar hässlich auf einem 100 hertz Gerät zu schauen! Da meiner 400-Hertz hat ;)

Also auf alle Fälle 100!!

Jumpel  27.11.2010, 01:48

100 Herz nimmt der Mensch keine Veränderungen wahr. Da können die deine 400 Herz machen was se wollen das juckt nicht. Wurdest schön verarscht :-)

robi180  27.11.2010, 02:06
@Jumpel

Sie dir mal die 400 Hertz Technologien genauer an!

Es kommt da nicht auf die Bilder pro Sekunde an sondern auf die Technik, die das Bild bei sehr schnellen Bewegungen flüssiger macht!

100-Hertz nötig

Ehm, die Hertzanzahl zeigt die Flüssigkeit des Bildschirms an. 50 Hertz waren früher super gut. Nur heutzutage in der Generation der großen Flachbildschirme sollte man schon 100 Hertz haben, da auf großen Bildschirmen schnell mal was hakt. Vorallem bei Action-Film begeisterten leuten empfehle ich ganz klar 100 hertz oder mehr man braucht diese einfach für ein flüssiges Bild.

tobbe93  17.10.2011, 22:28

200 Hertz sind mittlerweile standardt, 400 Hertz sind auch erhältlich Davidd409!

50-Hertz ausreichend

also ein monitor für den pc hat standartmäßig 60 hertz, und ich kann call of duty black ops flüssig spielen, also sollten 50 hertz auch reichen. wobei ich mir persönlich 100 hertz holen würde, is einfach besser auch wenn mans nicht merkt

DerDrMisi  27.11.2010, 01:46

60Hz wirst du in Europa nicht haben.... 100%, zumindest beim TV, was ja auch die Frage war.

100-Hertz nötig

Bei 100 Hertz sehen Bewegungen, zB. beim Fußball oder Formel 1 flüssiger aus als bei 50 Hertz.

vom Fernseher abhängig

Das ist vom fernseher abhaengig - groesse und entfernung von gucker und fernsehgeraet spielen eine grosse rolle