Sind 40kg pro Arm Hammercurls schwer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schwer 88%
Leicht 13%
Es geht 0%

2 Antworten

Schwer

Der Strict Curl Rekord lage (liegt?) viele Jahre bei 113Kg mit einer SZ-Stange. Du redest von 40Kg pro Arm, was ca 80Kg (also 33Kg unter dem Weltrekord) mit der SZ-Stange bedeutet. Dazu kommt, dass ein Hammercurl eine grössere RoM hat als der Strict Curl mit SZ-Stange

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
Schwer

Da ist der Bizeps fix ab wenn man es nicht vorsichtig macht.