Sind 400g erdnüsse am. Tag ungesund??

3 Antworten

Zu viele Nüsse sind ungesund und auf Dauer sogar schädlich. Wenn man 400g davon täglich isst, kann die sonstige Ernährung auch nicht besonders ausgewogen sein, zumindest sollte man die Essgewohnheiten überdenken.

Meine Mutter sagte immer "Eine Handvoll Nüsse am Tag sind in Ordnung" , genau wie mit dem Apfel)

Man könnte sagen, dass alle Lebensmittel auf Dauer schädlich sind, es kommt eben auf die Portionsgrößen an.

Prinzipiell sind Erdnüsse gesund, aber 400g enthalten über 2000kcal und 200g Fett. In der Regel sollten ca. 65g fett pro Tag nicht überschritten werden.

400g Erdnüsse pro Tag sind auf Dauer also eher nicht mehr gesund, es sei denn du betreibst sehr viel Kraftsport.

Bei hohem Erdnusskonsum, muss außerdem auf das richtige Verhältnis aus Omega 6 zu 3 geachtet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin