sind 40 KM pendeln eine Strecke am Tag viel?

4 Antworten

Ich pendle jeden Tag einfache Strecke 38 km.

Dafür muss ich von einem Ende der Stadt an das komplett andere Ende der Stadt.

Wenn alles perfekt läuft, benötige ich eine Stunde für die einfache Strecke.

Ich mache dies bereits seit 14 Jahren.

Man gewöhnt sich daran. Hinzu kommt allerdings, dass ich sehr gerne Auto fahre.

40 Minuten für 40 Kilometer sind relativ wenig.

Wenn du öffentliche Verkehrsmittel nimmst, kannst du mit dieser Zeit auch noch ein bisschen was anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Ja, ich brauche auch immer so lang. Aber auf lange Zeit solltest Du eventuell eine andere Lösung anstreben.

Finde ich komplett okay.

Natürlich ist es auch noch interessant, ob Autobahn oder Landstraße etc

MarkB33
Fragesteller

zum glück nur Autobahn..