Sind 40 000 auf dem konto viel?

7 Antworten

Viel wofür? Durchschnittlich glaube ich nicht so viel. Ist sicherlich auch die Frage, ob du dir das im letzten halben Jahr erarbeitet hast oder deine Ersparnis der letzten 10 oder 20 Jahre ist. Letzteres ist eher nicht besonders wahnsinnig viel, Ersteres ist sicherlich schon deutlich besser.

Ich würde das Geld anlegen und investieren, und nicht bis zur Inflation abwarten.

M.m.n ist das viel. Das sieht aber jeder anders.

Damit kann man schon echt etwas sinnvolles machen!

Geld auf dem Konto ist für die Wirtschaft natürlich nicht gut. Aber was will man machen in Corona-Zeiten in denen man ja nicht konsumieren kann.

in welchem Sinne zu viel?

MXB204
Fragesteller

Also evtl gibr es so eine statistik das durchschnittlich jeder 20k auf dem konto hat dann wäre es viel das doppelte halt