Sind 4-8 Stunden telefonieren am Tag mit einer Person viel?

9 Antworten

Kommt drauf an ...

wenn es eine Person mit der man lange nicht mehr in Kontakt stand , aber sich noch zum Beispiel aus der Schulzeit von vor 8...11...oder auch mal 15 Jahren kannte/kennt ist es oke - würde ich mal meinen.

Hat man sich aber einiges zu erzählen weil man sich schon Jahre lang nicht sah ,würde ich eher ein Treffen auf neutralem Boden als besser sehen und auch eines vorschlagen z.b in einem Kaffee oder Restaurant - möglichst in der Mitte wenn man in verschiedenen Städten wohnt.

Wenn privat, dann auf jeden Fall und das aber sowas von, selbst wenn es die Eltern mit den schon erwachsenen "Kindern" wären oder ein Liebespaar, das aufgrund mancher Situationen wie etwa aus beruflichen oder Bildungsgründen zeitweise räumlich voneinander getrennt lebt.

Wenn es ein und dieselbe Person ist, die von ebenfalls nur einer Person angerufen wird, ist das in jeder Hinsicht sehr viel, also auch beruflich. Und es wäre auch zu Zeiten vor der Nutzung des Internet sehr viel gewesen und ebenso auch zu Zeiten von Callcentern heutzutage, denn bei letzteren geht es darum, möglichst viele zu erreichen bzw. bei seriösen Callcentern für möglichst viele erreichbar zu sein.

Beruflich gesehen ist das Heute fast Normal und gerade in Callcenter unumgänglich

Privat gesehen:

Klarer Fall von schwerer Telefonitis und so gut wie Unheilbar...

Kommt auf den Beruf an. Als Call-Center-Mitarbeiter könnten 4h zur Entlassung führen, weil zu wenig. :D

Ich telefoniere aber gern lange und ausgiebig.

Im schnitt 2h / Tag also mal 2-4 oder garnicht.

wenn man die zeit hat kann man machen, ich würde es nicht machen, da ich es grundsätlich hasse zutelefonier mein handy klingel beruflich einglich täglich daher hab ich allgemein kein lust auf lang telefonate