Sind 2,9 GHz gut?

3 Antworten

Die Taktrate allein sagt nichts über die Leistungsfähigkeit eines Prozessors aus.

Nur innerhalb der selben Prozessorgeneration des selben Herstellers lässt sich anhand der Taktrate die Leistung vergleichen.

Um welches MacBook geht es denn?

2,9GHz wo? Hz (Hertz) ist die Einheit für die Frequenz
Bei Laptops zB bei Peozessoren, RAM, Grakas, usw vorhanden

Die Taktrate sagt nichts über einen Prozessor aus.

RoyaleFragen
Fragesteller

Ich wollte mir das MacBook Pro Touch Bar 512 GB für Schule, Arbeit und später Studium holen. Das Problem ich kenne mich mit Laptops nicht aus, weil ich noch nie ein hatte.

KaitouHD  13.08.2017, 22:48
@RoyaleFragen

Ein MacBook ist ein Premium-Produkt. Es wird auf jeden Fall schnell laufen und flüssig. Aber für Arbeiten wie Schule oder Studium braucht man kein MacBook.

Ein MacBook ist eher an Professionelle angesiedelt.

Für den Bruchteil des Preises eines MacBooks bekommst du ein schnelleres Gerät.

RoyaleFragen
Fragesteller

Ja, ich schneide Videos für Zeitungen und TV, wie verfasse Texte für Zeitungen. Ich finde nur Apple Programm geiler als den von Windows

KaitouHD  13.08.2017, 23:01
@RoyaleFragen

Welches Programm. Du meinst Final Cut?

Das wäre das einzige Schnitt-Programm, weswegen man Apple kauft.

RoyaleFragen
Fragesteller

Wir benutzen den ursprünglichen Cut Programm. Ich brauche dem neuen Programm nicht

RoyaleFragen
Fragesteller

iMovie

KaitouHD  13.08.2017, 23:21
@RoyaleFragen

iMovie? Das ist doch kein ordentliches Schneideprogramm.

Nur deswegen ein MacBook zu kaufen grenzt an Wahnsinn.

RoyaleFragen
Fragesteller

doch nicht deswegen. Macbook finde ich viel angenehmer.