Prozessor nur 1.7 gHz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Stromsparfunktion von Intel. Wenn die CPU nichts zu tun hat, wird sie aktiviert und die CPU taktet runter (braucht weniger Spannung und somit weniger Strom).
Lass mal einen CPU Benchmark laufen, dann siehst du, ob alle OK ist.

Wenn die CPU nichts zutun hat muss sie nicht hochhalten, meine Takten im Idle auch nur mit 1,4-2,5 und erst unter Last dann auf seine 4,2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Das ist bei laptop prozessoren normal. Das tun sie um strom zu sparen.

Der takt sollte höher gehen wenn du z.B. ein spiel öffnest.

CPUs regeln sich bei niedriger Last idR selbstständig runter. Spart Strom und vermeidet unnötige Hitze.

Belasten Sie die Einheit einfach und sehen sich dann erneut die Werte währenddessen an.