Sind 25 Grad in Griechlandd im Oktober noch warm?

5 Antworten

Meinst du nicht, dass sowohl hier als auch in Griechenland 25 Grad warm genug zum Schwimmen sind. Es kann aber dort durchaus an manchen Tagen auch noch mal etwas wärmer werden.
Bei uns kühlen allerdings die Badeseen im Herbst doch relativ schnell ab, da die Nächte einfach schon wieder kühler sind. Das ist natürlich in Griechenland besser. Die Wassertemperaturen des Meeres sind immer noch recht angenehm, da das Meer einfach nicht so schnell abkühlt.
Dem Schwimmen steht also nichts im Weg.

Kaló taxídi! (καλό ταξίδι!)

Schau dir halt die klimatabelle von Kreta an. Googeln hilft.

Anfang Oktober auf alle Fälle normal, Meer 23.

An Nord und Ostsee wäre man über diese Temperaturen im Hochsommer froh.

Warum soll man bei diesen Temperaturen nicht schwimmen gehen.......

Manchmal wundere ich mich schon.

In USA schlagen manche Amis im Winter Löcher in die zugefrorenen großen Seen und gehen baden........

24-25°C sind überall auf der Welt gleich, sogar in Griechenland. Wenn du also bei 24-25°C in Deutschland zum Schwimmen gehen kannst, dann kannst du das auch in Griechenland.

Griechenland im Oktober?

Lohnt es sich im Oktober nach Griechenland zu fahren? wie warm ist es, wie viel sonne gibt es noch? danke im voraus :)

...zur Frage

Luftfeuchtigkeit Griechenland?

Hallo, ich werde in einigen Tagen auf Kreta Urlaub machen und habe im Bezug auf Luftfeuchtigkeit einen großen Unterschied zu hier gesehen. Während hier in Deutschland 32 Grad Celsius sind mit 33% Feuchtigkeit, sind auf Kreta gerade einmal 23 Grad Celsius und 79% Feuchtigkeit. Ist es dann auf Kreta „erträglicher“, weil die Luft, wegen der viel höheren Feuchtigkeit, einen nicht erdrückt? Oder eher genau andersrum? Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass 25 Grad Celsius sich trotzdem wie etwa 30 Grad Celsius hier anfühlen...Wie kommt das? Danke für die Hilfe ;)

...zur Frage

Was bei Griechenland Reise (Kreta) zu beachten?

Hi, ich fliege nächstes Jahr im Juli nach Griechenland und zwar auf Kreta. Nun habe ich mich gefragt, ob es in dem Land irgendetwas besonderes zu beachten gibt. Bezüglich Krankheiten, Impfen, Einreisebestimmungen, Auslandstarif und so was alles.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Sterben Spermien im Hodensack wenn ich ins Schwimmbad gehe?

Das Wasser ist 36 Grad heiß, dazu gehe ich auch noch in das Tief Becken wo das Wasser denke ich mal 25 Grad warm ist. Meine Frage ist also ob die Spermien in meinem Hoden wegen den Temperaturen absterben oder nicht und ob ich beim nächsten Sex weniger abspritze ?

...zur Frage

Wie ist das Wetter und Klima auf Kreta im Herbst?

Im vergangenen Jahr waren wir Ende Mai / Anfang Juni auf Kreta. Das Wasser war noch etwas kühl, aber das Wetter hat uns sehr gut gefallen. Es gab lediglich einen bewölkten Tag und für circa 90 Minuten Regen. Wir hatten immer um die 24 oder 25 Grad.

Das Klima hat uns sehr gut gefallen, es war eigentlich perfekt. Doch müssen wir nächstes Jahr wahrscheinlich bis Ende September / Anfang Oktober mit unserem Urlaub warten.

Können wir bei dieser Reisezeit im Herbst ebenfalls mit dem Wetter auf Kreta solches Glück haben oder ist der Sommer dann bereits vorbei?

Ist das Meer im September und Oktober zum Baden noch warm genug in Griechenland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?