Sind 2.000 Schritte am Tag genug Bewegung?
7 Antworten
Wenn du dich sonst nicht bewegst, ist das zu wenig.
Das ist Definitions-Sache was du als "genug" Bezeichnest.
Genug wofür?
Um den Körper in Bewegung zu halten, minimal ausreichend. Und ist zumindest ein Anfang.
Besser als den ganzen Tag im Sessel zu hocken und in der Nase bohren, ist es allemal.
Genug für was? Das ist rudimentäres Verhalten wie Atmen, essen, Stuhlgang . Wie einer der sagt: sind zwei Bücher im Leben ausreichend ? Also est ist sicherlich besser als nur auf dem Sofa zu liegen. Ob etwas ausreicht sieht mal im Spiegel 😂🥴
Nein das ist viel zu wenig.
Genug um am Bewegungsmangel nichts zu ändern. 2000 sind Strecken zwischen Couch und Kühlschrank.
Multipliziere x10, und dann bitte flott marschieren.
Das schafft schon wenn man 2 Stunden durch joggt hahah
Jo, und das macht man nicht TÄGLICH. Es geht hier um die üblichen Tagesschritte.
hab lediglich darauf geantwortet weil du sagtest es geht nicht.
Das schafft man nichtmal wenn man zusätzlich ne Stunde joggt. Du hast eine Übertreibung gemacht. Seine Rechnung plus deine wäre schon über 20000. also macht dien Kommentar kein Sinn
Also joggen sind in der Stunde etwa 12000schritte. Dann bräuchte man immer noch 8000 Schritte, was am Tag schon ordentlich wäre. Also übertrieben hab ich nicht.
Er hat eine Rechnung aufgestellt und du sagtest man sollte dann noch dazu 1 Stunde joggen was man nichtmal da schafft, obwohl man es schaffen würde. Das meine ich dich
20000 Schritte? Das schafft man nichtmal wenn man zusätzlich ne Stunde Joggen geht.