Sind 18 Tage krankheitsbedingten fehlen in einem Ausbildungsjahr viel?

5 Antworten

Na ja, es sind über 3 Wochen (wobei man pro Woche eh 2 Tage für die Berufsschule fehlt).

Was ist denn mit den 4 Tagen, die nicht vom Arzt entschuldigt sind? Biste da ohne AU daheim geblieben (wenn ja, ist das ok bei euch? Ich muss am ersten Fehltag schon eine AU haben)?

Ich meine, wenn man sich ein Bein bricht oder Corona hat, da kommt schon mal was zusammen.

Btw...ich hatte während meiner 3jährigen Ausbildung ca. 10 Krankheitstage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein. Allerdings sollte man schauen, dass alle Tage einen Grund haben bzw. ein Artest vorliegt. Für Krankheiten kann man ja nichts, aber einfach so fehlen ist seltsam.

Nein, aber die 4 unentschuldigten Tage sind ein Problem.

Namido  23.08.2022, 20:10

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn der Arbeitgeber erst nach dem dritten Tag ein Attest verlangt, ist das völlig in Ordnung.

Wenn Du wirklich richtig krank warst, kannst Du ja nichts dafür...und in den letzten Jahren sollte man ja schon mit Schnupfen besser zu Hause bleiben und für ALLE eine Krankschreibung haben.

4 Tage ohne Attest sind zu viel.

Hast du 14 Tage wegen einer ernsthaften Sache am Stück gefehlt - kein Problem. Hattest du immer montags Bauchschmerzen… zu viel.