Sind 15 Jahre Altersunterschied zu viel?

5 Antworten

Ich finde das passt!

Allerdings stell Dich drauf ein , dass er wesentlich andere Interessen vertritt als Du !!

Die Hörner hat er sich sicherlich abgestoßen und wird nicht nach anderen Frauen schauen und ggf das Ziel Familiengründung verfolgen. Wenn Du mit 20 dazu bereit wärst ist's okay.

Bei mir war es so, daß ich 34 und sie 21 war als wir uns kennengelernt haben. Mit 40 ist sie ausgebrochen aus dieser Ehe und hat vieles nachgeholt was man eigentlich macht wenn man jung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer drauf an, was die Betroffenen möchten!

Es gibt leider Männer, die suchen sich junge Frauen wegen ihrem Ego.

Prinzipiell finde ich persönlich nichts dagegen; kenne einige die haben sich bzw. ergänzen sich wunderbar. Klar, du beispielsweise als 20 jährige hast nochmal andere Bedürfnisse wie er mit 35. Da spreche ich nicht vom sexuellen. Du denkst wahrscheinlich noch nicht von der Familienplanung und möchtest noch keine Kinder in die Welt setzen er aber vielleicht schon. Du gehst vielleicht gerne noch feiern und er nicht mehr. Aber das alles finde ich nicht schlimm. Man kann über alles reden und konstruktiv Lösungen finden, wenn man sich liebt und respektieren kann.

Also ich finds in Ordnung. Wenn ihr zb 15 und 30 wärt, wärs nicht ok. Aber bei 20 und 35 gehts komplett klar finde ich

Ich würde vorsichtig sein, oft bleibt es bei sex. Viele Männer wollen deutlich jüngere Frauen gerne flach legen, aber keine Beziehung mit ihnen. Ist mir schon zweimal passiert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich fände das schwierig. Die größte Differenz im Alter, die ich hatte, waren 6 Jahre und das war schon problematisch - wir haben uns in völlig unterschiedlichen Lebensphasen befunden. Aber das kommt natürlich auf die Einzelpersonen an, wieviele Kompromisse man eingehen will, wieviele Bedürfnisse des anderen man akzeptieren und darauf eingehen kann.