Sind 12 Volt in der Badewanne tötlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in Summe 12 Volt sind geht es, heißt, wenn es bei einer Lampe bleibt!

Unter 25 Volt geht alles.

Viele liebe Grüße,

LovlessBlue

LovlessBlue  17.05.2013, 23:10

Danke für den Stern! :D

Hallo Simona1974,

12 Volt sind nicht tötlich und man würde auch bei einer Kabeldurchtrennung nichts merken! Deswegen 12 Volt. Die Aquarien - Beleuchtung scheint mir aber nicht das richtige für ein Whirlpool zu sein. Die Stärke der Lampen wird wahrscheinlich auch nicht ausreichen. Für ein Whirlpool gibt es spezielle Einbauleuchten, die aber wesentlich teurer sind. Dieses von einem Fachmann!!! Gruß xilefmit