sind 12€ Versandkosten gerechtfertigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile meiner Familie leben in Österreich und ich muss leider sagen, dass jeder Versanddienst (DHL, UPS, Whatever) diese hohen Kosten nach Österreich verlangt. Ein Weihnachtsgeschenk über 500 g kostet mich schon 10,49 € für ein kleines Paket von Deutschland nach Österreich.

Die Versandkosten sind leider angemessen und liegen soweit meine Familie mir das mitteilt an den Übergabekosten der Österreichischen Post.

Du kannst es selbst nachprüfen, geh mal auf dhl.de und wähle als Zielland Österreich aus und schau dir die Preisstruktur für die Privatkunden an. Wenn man nicht gerade Amazon ist und 100.000 Pakete transportiert, werden auch die Geschäftskundenpreise nicht wesentlich davon abweichen.

Scorb465
Fragesteller

ey danke mich haben halt diese 12 € schon sehr erschrocken aber mal deine Meinung (auch wen du nichts am Hut hast mit Pre-workout) würdest due s bestellen?

KuarThePirat  04.07.2023, 23:25
@Scorb465

Ich an deiner Stelle würd mal gucken, was der Shop noch im Angebot hat, was Du vielleicht in Österreich kaufen würdest (Proteinpulver, Creatin, andere Supps, Whatever) und dann versuchen die Versandkosten auf mehrere Produkte aufzuteilen, damit es sich lohnt. Den Aufpreis auf ein Produkt find ich schon hart.

Scorb465
Fragesteller
@KuarThePirat

Ey danke muss halt schauen weil bin gerade ZIEMLICH knapp bei Kasse und will nicht unbedingt mein Komplets Geld für dinge die ich sowieso schon zuhause habe (brauchte nur einfach ein stärkeren Booster und wollte mal Angel dust probieren) aber danke Bro hasst mir sehr geholfen :D

Was der Anbieter beim Produktpreis abgezogen hat, haut er beim Versand wieder drauf. Der muss ja auch auf seinen Schnitt kommen.

Für einen solchen Artikel sind 11,90€ Versandkosten komplett überzogen

Scorb465
Fragesteller

also nicht bestellen?

KuarThePirat  04.07.2023, 23:25

Sind sie leider nicht. Das verlangt DHL für den Versand nach Österreich.