Sind 12 Stunden Bildschirmzeit noch normal?

6 Antworten

Nein, 12 Stunden sind nicht "normal" bzw. nicht gesund. Genauso wenig wie 9 Stunden.

Mit 12 Stunden verbringst du aktuell die Hälfte deines Lebens (!) am Handy. Wenn man davon ausgeht, dass 8 Stunden am Tag im Bett verbracht werden, sind das 12 von 16 Wachstunden, also 3/4 deines gesamten wachen Lebens, die du am Handy verbringst.

Sorry, ich wüsste da echt 1000 bessere Dinge mit meiner Zeit anzufangen. Ich hab einen Tagesdurchschnitt von 3 Stunden, und knapp die Hälfte davon sind in der App, die wir gerade entwickeln, die ich also nur zum testen und demonstrieren benutze. Sprich, zu anderen Zwecken ist das Teil 1,5 Stunden am Tag an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Ja und nein.
Bei mir sind es ca. 10 Stunden an einem Tag vor allem wenn man gerade seine Hausarbeit schreiben muss und da sitzt man so 8-10 h am PC.

Manche YouTuber, welche das Handy beruflich/hobbymäßig nutzen da kann eine lange Bildschirmzeit zustande kommen.

Aber als Kind oder Jugendlicher sind 12h an einem Tag viel zu viel du solltest du deine Zeit anders gestalten. Ich weiß es ist schwer, aber versuche mal nach draußen zu gehen oder probier doch mal ein neues Hobby oder Sportart aus. So findest du auch neue Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meiner Meinung viel zu viel, bin 15 und habe echt anderes zu tun als so lange am Handy zu sein.😅Bei mir sind es täglich ungefähr 3 Stunden, schaue aber auch Netflix usw. auf meinem Handy... Probier echt mal die Zeit zu reduzieren.

12 sind sehr viel. Ich dachte heute schon meine 3h und 15 min Handy sind viel uns sollte runter gehen. Es werden 2 empfohlen maximal. Von der WHO. Und noch weniger wenn du an einem Computer Arbeitsplatz sitzt

Wenn du das jeden Tag hast sind es auch Suchterscheinungen. Ja du wirst jetzt sagen ich bin nicht süchtig. Aber lg Mal dein Handy bewusst für eine gewisse Zeit weg und warte bis der Bildschirm blinkt. Stoppen die Zeit. Du wirst sofort gucken.

Bitte schränk es ein. Tut deinen Augen und deinem Kopf was gutes

Ist nicht böse gemeint.

Sollange man nix dafür beinträchtigt ja