Sind 10.000 Euro für eine Woche Japan (Tokyo) genug?

4 Antworten

Steuerfrei darfst Du maximal irgendwas bei 400 Euro an Waren mitbringen. Wenn es mehr ist, geh nicht durch den grünen Zoll-Ausgang. Nimm den roten... (inklusive Kaufbelege etc.) Ansonsten halte ich die Summe für übertrieben in Zeiten von Kreditkarten. Nimm lieber ein gut gefülltes Kreditkartenkonto mit als solch eine Summe in bar. Und EINE Woche? Da musst Du vermutlich rund um die Uhr einkaufen... spar Dir das Hotel :)

paulina57199
Fragesteller

Danke für deine Antwort..Ichhabe nie gesagt, dass ich das Geld bar mitnehmen möchte. Und was meinst du mit "spar dir das Hotel"? Wo soll ich sonst übernachten?

Texaner71  12.03.2017, 19:34
@paulina57199

Um in 7 Tagen 10.000 Euro (abzüglich Flug) - da bleiben vermutlich so 4000 bis 5000 Euro - zu verbraten, brauchst Du vermutlich Tag und Nacht, also eh keine Zeit zum Schlafen :)

LeelouDeSebat  13.03.2017, 01:40
@Texaner71

Kennst du dich mit Flugtarifen nicht aus, oder fliegst du prinzipiell nur Fööörst ;) ? Je nach Abflugort und Vorausbuchungzeitraum sind ex DE sogar in Businessclass Tarife unter € 2'000.- return erhältlich - was bei so einem Budget absolut zu empfehlen ist!

10.000 € sollten knapp reichen ;-) Wer kann das schon sicher sagen? Es hängt doch von Deinen Präferenzen und der zukünftigen Preisentwicklung über rund drei Jahre ab. Insofern sind alle Antworten zum Thema, ob das Geld reicht, Schall und Rauch.

Soll in den 10.000 € auch der Flug mit drin sein oder ist es das Geld, was Du vor Ort ausgeben willst?

Flug aktuell für nächste Woche hin mit LH und UA von FRA über SEL, zurück mit LX über ZHR und LH nach FRA rund 2.300 €. Geht aber sicher auch billiger, evtl. die Hälfte.

Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten für rund 70 €/Nacht (in einem Kapselhotel mit einer sargähnlichen Schlafstätte) oder 500 €/Nacht (in einem echten japanischen Ryokan).

Essen kannst Du Nudelsuppe für 6 bis 8 € oder ein Filet von einem von Hand massierten Kobe-Rind für über 100 €.

Preiswert ist die U-Bahn. Kauf Dir ein Ticket für die Yamanote-Ringbahn. Die fährt auf einem großen Kreis rund um den Kaiserpalast. Da fährst alle 30 Stationen einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn ab.

Aber Tokio alleine zählt nicht. Fahr mit dem Shinkansen nach Kyoto oder mit der Bahn zum Hakone-Nationalpark. Besuche einen Onsen, ein original japanisches Bad.

Ja, Du kannst 10.000 € in einer Woche ausgeben; es geht aber auch preiswerter. In Frankfurt - und natürlich Düsseldorf - gibt es japanische Fremdenverkehrsbüros. Dazu gibt es Internet, Bücher in Hülle und Fülle.

Und mit den Infos stellst Du Dir Deine Reise zusammen. Kommt ja auch darauf an, wo Du Deine Einkäufe machen willst.

Was und wie viel Du unverzollt aus Japan nach DE einführen darfst, erfährst Du auf der Seite des deutschen Zolls.

Mit dem Geld kommst du auf jeden Fall aus in Tokyo gibt es alle Arten von Hotels extrem günstig bis extrem teuer.

Wir zahlen für drei Wochen Malaysia knapp 6.000

Also sollte es aufjedenfall reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung