sind 0 punkte also eine 6 schlimm?

5 Antworten

Meine schlechteste Note in 13 Jahren Schulzeit (Bayern) war eine 5 (1 Mal). Für eine 6 hat es für mich trotz völlig überraschender Arbeiten, auf die ich 0,0 gelernt hab, nie gereicht. Vierer hatte ich natürlich etliche.

Laurasasasf
Fragesteller

das ist doch gut naja ich habe mir halt die vokabeln nicht einmal angeguckt und hatte so keinen plan

Hey,

Generell ist es nicht schlimm, wenn man einmal eine 6 schreibt.

Da du Punkte angegeben hast, nehme ich an, dass du in der Oberstufe bist. Da ist es so geregelt, dass du nur eine gewisse Anzahl halbjahresnoten unter 5 Punkten haben darfst um weiterzukommen /später zum Abi zugelassen zu werden.

Solange aber deine Endnote nicht auch bei 0 Punkten liegt, musst du dir keine Sorgen machen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es komplett egal ist. Es stehen immer noch die Noten *aller* Fächer auf deinem Zeugnis und es kann immer sein, dass du das irgendwann mal für eine Bewerbung verwenden willst

Laurasasasf
Fragesteller

ja mündl habe ich sogar 12

Warhero2  20.09.2017, 21:19
@Laurasasasf

na dann war die Arbeit ja wahrscheinlich ein ungünstiger Ausrutscher. Da musst du dir keine Sorgen machen!

Ich hatte in einer meiner DeutschLK-klausuren auch nur 5 Punkte und habe mein Abi in dem Fach trotzdem mit 14 Punkten gemacht :)

Warhero2  20.09.2017, 21:21
@Laurasasasf

soetwas passiert leider immer irgendwann mal.

Ich zum Beispiel hatte in Chemie immer 12 Punkte oder so und habe in einer mündlichen Prüfung (leider natürlich genau die fürs Abitur D:) aus irgendeienm Grund 3 Punkte bekommen was mich total geärgert hat da ich wusste, dass ich das eigentlich besser konnte.

Aber da kann man nichts machen, shit happens!

Laurasasasf
Fragesteller
@Warhero2

okay dann geht es ja noch 😅 ich hoffe die klausur wird besser weil ich hab keine lust noch eine 6 zu bekommen

Keine Sorgeee, eine 6 ist nicht schlimm, du wirst dich schon bessern... Ich habe mehrere 6en geschrieben, aber ich war am Ende ein ausgezeichneter schuler. Latein ist schwer, ich weiss, icha hatte es 2 Jahre. Aber du wirst dich an die Sprache gewöhnen und sie wie ein Lied Lernen.

Laurasasasf
Fragesteller

danke

Offensichtlich sind 0 Punkte sehr schlecht. Es geht gar nicht schlechter, um genau zu sein.

Laurasasasf
Fragesteller

aber ist es schlimm einmal eine 6 zu schreiben

Laurasasasf
Fragesteller
@Katechon

ohje😂 wieso?ist meine erste 6 in latein finde es nur sehr schlimm dass ich nicht mal einen halben punkt habe

Barbdoc  20.09.2017, 22:47
@Laurasasasf

Das ist mehr als suboptimal. Paß auf, daß sich deine Lehrer nicht daran gewöhnen, daß du ein Versager bist.

Barbdoc  20.09.2017, 23:02
@Barbdoc

Übrigens, meine schlechteste Note war eine einmalige 4.

Wenn du nicht lernst dann ist das kein Wunder😂

Laurasasasf
Fragesteller

ja aber findest du das schlimm