sind 0 punkte also eine 6 schlimm?

5 Antworten

Meine schlechteste Note in 13 Jahren Schulzeit (Bayern) war eine 5 (1 Mal). Für eine 6 hat es für mich trotz völlig überraschender Arbeiten, auf die ich 0,0 gelernt hab, nie gereicht. Vierer hatte ich natürlich etliche.

Laurasasasf 
Fragesteller
 20.09.2017, 21:11

das ist doch gut naja ich habe mir halt die vokabeln nicht einmal angeguckt und hatte so keinen plan

0

Hey,

Generell ist es nicht schlimm, wenn man einmal eine 6 schreibt.

Da du Punkte angegeben hast, nehme ich an, dass du in der Oberstufe bist. Da ist es so geregelt, dass du nur eine gewisse Anzahl halbjahresnoten unter 5 Punkten haben darfst um weiterzukommen /später zum Abi zugelassen zu werden.

Solange aber deine Endnote nicht auch bei 0 Punkten liegt, musst du dir keine Sorgen machen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es komplett egal ist. Es stehen immer noch die Noten *aller* Fächer auf deinem Zeugnis und es kann immer sein, dass du das irgendwann mal für eine Bewerbung verwenden willst

Laurasasasf 
Fragesteller
 20.09.2017, 21:18

ja mündl habe ich sogar 12

0
Warhero2  20.09.2017, 21:19
@Laurasasasf

na dann war die Arbeit ja wahrscheinlich ein ungünstiger Ausrutscher. Da musst du dir keine Sorgen machen!

Ich hatte in einer meiner DeutschLK-klausuren auch nur 5 Punkte und habe mein Abi in dem Fach trotzdem mit 14 Punkten gemacht :)

1
Warhero2  20.09.2017, 21:21
@Laurasasasf

soetwas passiert leider immer irgendwann mal. 

Ich zum Beispiel hatte in Chemie immer 12 Punkte oder so und habe in einer mündlichen Prüfung (leider natürlich genau die fürs Abitur D:) aus irgendeienm Grund 3 Punkte bekommen was mich total geärgert hat da ich wusste, dass ich das eigentlich besser konnte.

Aber da kann man nichts machen, shit happens!

1
Laurasasasf 
Fragesteller
 20.09.2017, 21:23
@Warhero2

okay dann geht es ja noch 😅 ich hoffe die klausur wird besser weil ich hab keine lust noch eine 6 zu bekommen

0

Keine Sorgeee, eine 6 ist nicht schlimm, du wirst dich schon bessern... Ich habe mehrere 6en geschrieben, aber ich war am Ende ein ausgezeichneter schuler. Latein ist schwer, ich weiss, icha hatte es 2 Jahre. Aber du wirst dich an die Sprache gewöhnen und sie wie ein Lied Lernen.

Laurasasasf 
Fragesteller
 20.09.2017, 21:11

danke

0

Offensichtlich sind 0 Punkte sehr schlecht. Es geht gar nicht schlechter, um genau zu sein.

Laurasasasf 
Fragesteller
 20.09.2017, 21:07

aber ist es schlimm einmal eine 6 zu schreiben

0
Laurasasasf 
Fragesteller
 20.09.2017, 21:17
@Katechon

ohje😂 wieso?ist meine erste 6 in latein finde es nur sehr schlimm dass ich nicht mal einen halben punkt habe

0
Barbdoc  20.09.2017, 22:47
@Laurasasasf

Das ist mehr als suboptimal. Paß auf, daß sich deine Lehrer nicht daran gewöhnen, daß du ein Versager bist.

1
Barbdoc  20.09.2017, 23:02
@Barbdoc

Übrigens, meine schlechteste Note war eine einmalige 4.

0

Wenn du nicht lernst dann ist das kein Wunder😂

Laurasasasf 
Fragesteller
 20.09.2017, 21:07

ja aber findest du das schlimm

0