sind 0 punkte also eine 6 schlimm?
Ich habe in einer Latein Hü 0 punkte geschrieben also eine 6 mit keinem einzigen Punkt in der Hü.Ich habe mir die Vokabeln kein einziges Mal angeschaut.Der Test war angekündigt.Ist es schlimm einmal eine 6 zu schreiben und hattet ihr auch schonmal eine?oder bin ich dumm?was war eure schlechteste note?
5 Antworten
Hey,
Generell ist es nicht schlimm, wenn man einmal eine 6 schreibt.
Da du Punkte angegeben hast, nehme ich an, dass du in der Oberstufe bist. Da ist es so geregelt, dass du nur eine gewisse Anzahl halbjahresnoten unter 5 Punkten haben darfst um weiterzukommen /später zum Abi zugelassen zu werden.
Solange aber deine Endnote nicht auch bei 0 Punkten liegt, musst du dir keine Sorgen machen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es komplett egal ist. Es stehen immer noch die Noten *aller* Fächer auf deinem Zeugnis und es kann immer sein, dass du das irgendwann mal für eine Bewerbung verwenden willst
nur die 6 zieht mich halt total runter😣
na dann war die Arbeit ja wahrscheinlich ein ungünstiger Ausrutscher. Da musst du dir keine Sorgen machen!
Ich hatte in einer meiner DeutschLK-klausuren auch nur 5 Punkte und habe mein Abi in dem Fach trotzdem mit 14 Punkten gemacht :)
soetwas passiert leider immer irgendwann mal.
Ich zum Beispiel hatte in Chemie immer 12 Punkte oder so und habe in einer mündlichen Prüfung (leider natürlich genau die fürs Abitur D:) aus irgendeienm Grund 3 Punkte bekommen was mich total geärgert hat da ich wusste, dass ich das eigentlich besser konnte.
Aber da kann man nichts machen, shit happens!
okay dann geht es ja noch 😅 ich hoffe die klausur wird besser weil ich hab keine lust noch eine 6 zu bekommen
Meine schlechteste Note in 13 Jahren Schulzeit (Bayern) war eine 5 (1 Mal). Für eine 6 hat es für mich trotz völlig überraschender Arbeiten, auf die ich 0,0 gelernt hab, nie gereicht. Vierer hatte ich natürlich etliche.
das ist doch gut naja ich habe mir halt die vokabeln nicht einmal angeguckt und hatte so keinen plan
Offensichtlich sind 0 Punkte sehr schlecht. Es geht gar nicht schlechter, um genau zu sein.
ohje😂 wieso?ist meine erste 6 in latein finde es nur sehr schlimm dass ich nicht mal einen halben punkt habe
Das ist mehr als suboptimal. Paß auf, daß sich deine Lehrer nicht daran gewöhnen, daß du ein Versager bist.
Wenn du nicht lernst dann ist das kein Wunder😂
Keine Sorgeee, eine 6 ist nicht schlimm, du wirst dich schon bessern... Ich habe mehrere 6en geschrieben, aber ich war am Ende ein ausgezeichneter schuler. Latein ist schwer, ich weiss, icha hatte es 2 Jahre. Aber du wirst dich an die Sprache gewöhnen und sie wie ein Lied Lernen.
ja mündl habe ich sogar 12