Sin alle Analogfilme gleich hoch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Analogkamera 100%
Analogfilme 0%
Fotografie 0%

3 Antworten

Analogkamera

Du musst nur auf die Bezeichnung achten.

35mm Film (oder auch 135 wie hier auf dem Aufdruck) passt in alle 35mm Kameras. Die 24 steht übrigens für die Bilderanzahl - es gibt auch welche mit 36 Bildern.

Noemirapold
Fragesteller

Super.. Danke viel mals

Hi,

die 35mm Filme, also den den du hast, passt in eigentlich jede Kamera; es gibt zwar Ausnahmen, wie Mittelformat (der Film ist viel größer) und Kasetten (Film ist sehr klein und befindet sich in einer Kasette). In deinem Fall passt der Film zu hoher wahrscheinlichkeit.

VG Hdhdidbs

Noemirapold
Fragesteller

Ah super danke viel mals..

Das auf dem Bild ist der sogenannte Kleinbildfilm, das ist das häufigste Filmformat im Amateurbereich, und die meisten Kameras sind für diesen Film ausgelegt.

Es gibt bzw. gab aber in der Vergangenheit auch einige andere Kamera-/Filmformate - Mittelformat, APS, Pocketfilm, Instamatic, etc. - man sollte also natürlich schon darauf achten, dass es tatsächlich eine Kleinbildkamera ist und nicht irgendein anderes Format.

Wenn du mir die genaue Bezeichnung der Kamera nennst, kann ich dir gerne sagen, ob dieser Film passt oder nicht.