Simson vordere Steckachse klemmt?

1 Antwort

kenne zwar die Steckachse nicht, aber sie war ja da mal drin, also muss sie wieder reigehn.

Ich würde als erstes mal versuchen sie hin und her zu drehen wenn das funktioniert ihr ganz behutsam mit einem Schonhammer rückwarts ein bisschen auf die Sprünge helfen, wenn sie dann raus ist alles gründlich inspizieren obs nicht irgendwo eine Grat oder ein anderes Hindernis gibt. So, und dann vor dem nächsten Versuch etwas Öl auf die Achse und in die Bohrung praktizieren.

Kein Schonhammer da? dann kann man sich mit einem Stück Holz und einem normalen hammer helfen.

Grundsätzlich gilt: Die war da drin und sie muss auch wieder da rein, basta.