Simson star gasgriff dreht sich nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird der Seilzug nicht aufgewickelt, es ist ein Schieber im Griff den du beim Drehen des Gasgriffs bewegst. Der braucht viel Fett. Da kannst du nur den Blinker abschrauben. Das Gewinde für die Schraube im Blinker ist Plaste, da wirst du dann auch einen neuen Blinker brauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nick146
Fragesteller

Ich komme aber nicht zur schraube des blinkers weil der gasgriff vorher stoppt, da weiß ich nicht was ich machen soll

hwbwhaiwb  14.08.2023, 12:16
@Nick146

Den Seilzug abschneiden, die kosten doch eh nichts... hatte bis jetzt leider nur sehr wenig mit Simson zu tun aber ich hatte es mal bei einer Maxi und habe den Zeilzug einfach abgezwickt und dann bisschen am Griff meine Wut ausgelassen und mein Problem war gelöst....

Nick146
Fragesteller
@hwbwhaiwb

Ich habe jetzt einfach die Armatur mit bremse und gasgriff losgeschraubt bis ich an den blinker kam. Hat jetzt so geklappt trotzdem danke.