Motorrad Gasgriff dreht sich nicht zurück und lässt sich schwer drehen?

Hab gestern den Gasgriff ein paar mal hin und her gedreht, um eventuell etwas auffälliges zu entdecken und plötzlich war der Fehler von alleine wie weg geblasen und der Griff ließ sich wieder normal drehen und schnappte auch wieder zurück. Nun bin ich heute eine halbe Stunde gefahren und es klemmte schon wieder ein wenig. Ich weiß, dass es an sich ein Garantiefall wäre aber ist es möglich, dass vielleicht der Bowdenzug einfach entweder etwas zu straff oder auch zu locker eingestellt ist?

Für die Leute die es interessiert:

Die Ursache ist gewesen, dass der Bowdenzug zu locker eingestellt war und sich deswegen manchmal im Schlauch verklemmte. Nach dem er dann etwas nachgespannt wurde ist das Problem nie wieder aufgetaucht. 👍🏿

wattdennnu2  17.06.2023, 10:30

Was sagt der Vertragshändler dazu?

Karlos002
Fragesteller

Da noch Wochenende ist konnte ich ihn leider noch nicht erreichen.

2 Antworten

Wenn das eine neue Maschine ist, hast Du darauf Garantie und musst deshalb zum Händler. Da bin ich ganz der Meinung von holgerholger.

Wenn Du selber daran rumtüftelst, könnte die Garantie erlöschen. Das willst Du sicherlich nicht.

Das Ding ist neu und hat noch Garantie: also ab zum Händler; soll der sich drum kümmern.