Simson seitendeckel Transparent zulassung?

1 Antwort

Gewisse Anbauteile lassen sich per Einzelabnahme zulassen. Meiner Vermutung nach wird das bei diesen Deckeln nicht passieren, da Du einen Guss- oder Aludeckel gegen einen Plastikdeckel tauschst. Der Hersteller selbst hat möglicherweise schon versucht, eine Straßenzulassung zu erwirken und ist abgebllitzt. Oder hat es erst gar nicht versucht, weil das Bauteil sowieso keiner abnahmetechnischen Vorschrift und technischen Ansprüchen an Bauteilen dieser Art entspricht, weil es eben kein Metall ist.

Irgendwie ist es schade. Und schade auch, dass der Grund für die Nicht-Zulassung nicht erwähnt wird. Der Deckel ist zwar Ölbeständig. Aber wie lange ist er hitzebeständig, da sich das Öl ja auch erhitzt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Gesetz, Moped, Straßenverkehr)