Simson S51 kaufen?
Hallo,
Ich habe heute ein Angebot gesehen, welches zu gut aussieht (Bild) und frage mich, was ihr dazu sagt
2 Antworten
nicht für den PReis- da Mopet ist total verbastelt von vorne bis hinten- da ist nix mehr original und wenn da erstzulassung 1990 steht- ist es zu 99% ein ungarnimport mit maximal 45km/h und immer nur ärger.
Das passt nicht zusammen. Viel zu günstig, mit falschen Teilen ausgerüstet , es wurde vermutlich unfachmännisch herumgeschweißt (Rahmen wurde verstärkt. Warum? Unfallmoped? Durchgegammelt gewesen? Rahmenverstärkungen in einer Stinomaschine sind unnötig und selbst leichtes Tuning steckt der weg).
Zu erwähnen das das Moped fährt, lenkt, bremst und hupt wirkt auch komisch. Also 3 Dinge davon sind ja wohl absolutes Minimum bei einer Restauration. Eine Batterie ist auch drin so das sie hupt und blinkt. Äh ja wow. Hier werden Selbstverständlichkeiten einer "vor einem Jahr neu aufgebauten Maschine" als Features angepriesen
Ich gehe davon aus das es sich bei den Papieren um ein nicht von der Zulassungsstelle abgestempeltes Gutachten der DEKRA handelt welches somit in keinster Weise als Betriebserlaubniss gilt.
Finger weg. Da will jemand seine Schrottkarre loswerden