Simson S51 gefälschte Papiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich nicht genau auf diesem Gebiet aus, aber habe mich auch mal mit der Simson S51 beschäftigt und kann dir da zustimmen. Sie wurde meines Wissens nach erst ab 1980 gebaut und hat eine zugelassen Gesamtmasse von 260kg. Also sind die Papiere entweder falsch oder es ist ein Vorgängermodell (S50).

Hallo!

Hört sich nach einer Simson S50 an!

Diese wurden zwischen 75 und 80 gebaut und hatten ein Leergewicht von 230KG.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby
Emanuel1111
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, aber in den Papieren steht S51...

Andreas172  25.08.2021, 22:52
@Emanuel1111

Okay. Ich wäre an deiner Stelle auch sehr skeptisch, da die Papiere von Simsons gerne gefälscht werden. Auch könnte dir da eine Ukraine-Simson untergejubelt werden. Eventuell Fahrgestellnummer vergleichen oder die Typenschildnummer per Anruf beim KBA prüfen lassen, ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Könnte auch sein, dass der Vorbesitzer die Papiere verloren hat und zur Not einfach neue "geschrieben" hat. Auf jeden Fall komisch. LG :)