Simson Halogen Lampe 12V mit 6V Lima betreiben?

3 Antworten

Also als erstes musst du die lichtspule von der grundplatte durch eine 12V lichtspule ersetzen. Die leistet dann aber nur 42Watt. Danach kannst du eine H1 halogenlampe in deinen Reflektor einbauen. H4 und H1 sind baugleich. Fertig. Mehr musst du nicht machen

Wenn da musst schon eine passende 6 V Lampe reinmachen, sonnst glimmt das Licht nur und du siehst gar nichts. Und du darfst dieses Fahrzeug so nicht benutzen.

Wenn du in eine Kontrolle kommst bekommst du einen Mängelschein. Mach die Originalbirne rein.

Ohne Spannungswandler von 6V auf 12V wird das eine trübe "Glimmlampe".

Premutos85  12.11.2024, 23:55

Wo hast du den Schwachsinn her? Aus der mickey maus? Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man lieber nichts sagen. Sry aber so einer unqualifizierten aussage platzt mit die Krawatte.

CatsEyes  13.11.2024, 05:32
@Premutos85

Dann solltest Du keine Krawatten tragen. Sachliche Argumentation ist nicht Dein Ding!?

Premutos85  13.11.2024, 09:24
@CatsEyes

Bei solchen Kommentaren, muss ich zugeben, fällt mir das Recht schwer. Zu meiner Zeit hieß es noch "wenn man nichts schlaues zu sagen hat, soll man den Mund halten".

Premutos85  13.11.2024, 19:50
@CatsEyes

Na dann hier mal eine sachlich fachliche Antwort.
man könnte mit 4 dioden und einem Kondensator die gelieferte Wechselspannung gleichrichten und dann mit einem Step-Up converter eine konstante 12V gleichspannung erzeugen. Hätte zumindest den Vorteil das du immer die selbe Helligkeit an der Lampe hättest. Unabhängig von der Drehzahl wie es sonst der fall wäre.

Premutos85  13.11.2024, 21:37
@CatsEyes

Du hast dem Fragesteller einfach einen Knochen vor die Füße geschmissen nach dem motto „Friss oder stirb“ und mit nem popeligem spannungswandler erreichst du garnichts bei einer simson.

CatsEyes  13.11.2024, 21:38
@Premutos85

Habe lediglich den Gleichrichter nicht erwähnt. Zudem kann man in Foren bei Interesse nachfragen.

Premutos85  13.11.2024, 21:58
@CatsEyes

Aber er hat doch nachgefragt. Und das einzige was du geantwortet hast ist das es nicht geht anstatt ihm eine vernünftige Lösung anzubieten. Mal dahin gestellt ob die Lösung machbar ist oder nicht.

CatsEyes  13.11.2024, 22:13
@Premutos85

Du suchst einfach Streit, wirst persönlich. Ich bin für jede sachliche Korrektur, andere Meinung, Sichtweise, aber nicht für emotionalen Sch... Schönen Abend Dir noch.

BlueYoshii 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 21:35

kann man so einen spannungswandler einfach so kaufen?