Simson 3 oder 4 Gang?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

4 Gänge 75%
3 Gänge 0%

3 Antworten

Beide Varianten haben ihre Daseinsberechtigung. Im bergigen Terrain eignen sich vier Gänge besser und in der flachen Ebene reichen drei Gänge aus.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
4 Gänge

Ich bin für 4 Gang, man hat einfach ein Vernünftiges Schaltgefühl dabei, ich selber fahre 3 Gang aber 4 Gang finde ich ehrlich kein Problem. Ich glaube auch der 3 Gang hat bisschen Probleme bei Bergen, aber beides nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab beides serienmäßig.

ReyuAMZ
Fragesteller

Ich weiß, aber was besser ist.

hotrod66  02.12.2022, 22:09
@ReyuAMZ

Dieses Ansinnen ging aus der Fragestellung nicht hervor.