Sims4 Schlaf funktion komplett weg?

2 Antworten

Omg habs selbst mit der 50/50 Methode hinbekommen. In der Tat lag es an einem mod der früher noch funktionierte, tut dies aber wahrscheinlich nicht mehr durch das Update. Naja hattebdas noch nie dachte die sind auf ewig kompatibel 😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurasophiewo  17.03.2023, 06:58

Weißt du auch welcher Mod das war ? Habe auch das Problem hahah

xStxllax  09.04.2023, 16:22

und wie kriege ich raus welche mod das ist?

Alexy12116
Fragesteller
@xStxllax

Ich habe meine mods in ordner auf geteilt und eingefügt, das heißt einmal Teil ich alles mods auf 2 ordner auf und packe jeweils einen in den mod ordner, starte das Spiel und gucke in welchem die kaputte Datei ist, und den wo die drinn ist Spalte ich dann nochmal in 2 und das geht immer so weiter bis man die raus hat.

Vielleicht ist dein Bett so platziert, dass die Sims nicht rankommen? Oder du hast ein Kinderbett für erwachsene Sims bzw. musst deinen Sims erst das richtige Bett zuweisen. Das geht, wenn du auf das Bett klickst

Alexy12116
Fragesteller

Nope da ist nichts im Weg und die Betten sind auch zugewiesen, alle anderen Funktionen sind auch noch machbar aber "schlafen" will da einfach nicht mehr stehen, es ist halt so als ob die Funktion aus dem Spiel gepached wurde.

Literallynoidea  15.03.2023, 23:23
@Alexy12116

Kannst das Spiel mal reparieren lassen, wenn du’s bei Origin hast. Also einfach bei Origin auf reparieren klicken. Wenn’s dann nicht geht, musst du vielleicht bei deinen ganzen Daten mal nachschauen, ob da irgendwie Sachen in dem Sims Ordner sind, die da nicht hingehören oder so, aber spätestens da kann ich dir dann leider absolut nicht mehr weiterhelfen

Alexy12116
Fragesteller
@Literallynoidea

Naja origin ist leider nicht mehr von Existenz, das wurde ja jetzt komplett von EA übernommen und sieht auch mittlerweile komplett anders aus, ich guck morgen mal nach. Trotzdem danke für Ihre schnelle Hilfe 👍

Literallynoidea  15.03.2023, 23:32
@Alexy12116

Wusste ich jetzt nichts von haha spiele zwar seit paar Jahren eigentlich schon, aber in letzter Zeit wieder weniger leider

Wirst dich denke ich schon zurecht finden. Gerne

Alexy12116
Fragesteller
@Literallynoidea

Hahha ich selber spiele es halt auch schon seit ungefähr 4 Jahren und kenne mich auch mit Behebung von Bugs eigentlich gut aus, aber dieses mal isses mir halt echt ein Rätsel gewesen, naja mal gucken

Literallynoidea  16.03.2023, 15:14
@Alexy12116

Spiele auch seit 2018 oder 19 haha aber wie ja schon gesagt nicht mehr so aktiv

viel Glück