Sims 4 mit mods PC Anforderungen?

2 Antworten

Das kann dir keiner einfach so sagen, denn Mods sind unterschiedlich kompliziert. Geht es nur darum, dass die Sims mehr Eigenschaften haben, schaffen das auch günstigere. Geht es um Mods die eigene Animationen haben, frisst es mehr.
Daher: Welche Mods willst du haben?

Grindelwald12
Fragesteller

Es geht auch um Mods die eigene Animationen haben

Missy274  09.12.2022, 10:06
@Grindelwald12

nenn mal die Mods. Dann kriegst du bessere Antworten. Bleib nur von kawaiistacie weg. Ihre Mods mögen auf den ersten Blick toll sein, haben aber auch ne gewisse Wahrscheinlichkeit Spielständer zu zerschießen.

Grindelwald12
Fragesteller
@Missy274

Ich weiß nicht ob du den kennst aber der Realistic Childbirth mod wäre einer der vielen die ich dann benutzen würde

Missy274  11.12.2022, 20:02
@Grindelwald12

Wenn du nur den nutzt, frisst das nicht viel. Du musst eine Auflistung machen, mit allen, die du haben willst. Sonst kann dir keiner richtig helfen. Der MCCC und der Childbirth funktionieren auf dem 300 Euro PC meiner Schwester problemlos. Bei wicked whimps hätte mein teurerer PC auch Probleme. Daher hilft es mir nicht bei der Einschätzung, wenn du nur einen nimmst. Und 10 bis 20 Mods... lass von soviel die Finger weg. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich gegenseitig behindern sehr groß.
Was ich rausgeschmissen habe
-wickedwhimps (stremeredition) - frisst endlos Kapazitäten, nervig ohne ende
-alles von Kawaiistacy aufgrund fehlender Updates und der Gefahr, dass Spielstände verschwinden (slice of life)
- posenmaker - brauche ich nicht
- Language Barriers - zu nervig, wenn du nicht mit allen sims interagieren kannst
- Dating Apps - bei Fremdgehern im Spiel landet sehr häufig der Ehepartner
- Preteen (wird wieder installiert, sobald es bei mir nicht mehr spinnt)

Was bleibt:
- Farbrad (spinnt nur manchmal)
- MCCC
- Stammbaumgenerator
- Childbirth
-Höhenkontrolle
-more Woodworks
Wenn du alles in dem Fall drin hast, was ich hier aufgelistet hab, brauchst du schon einen PC mit hoher Kapazität
P.S. Der Childbirth frisst sogesehen nicht viel. Also von 20 Mods würde ich abraten.

Ich hoffe mal, du kaufst dir nicht nen PC, nur um Sims zu spielen