Sims 4, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal versucht das Bettchen mittig in den Raum zu stellen, sodass die Mutter praktisch von allen Seiten rankommt? Könnte auch sein, dass es einfach falschrum steht.

Privat0o0
Fragesteller

Also das Bett steht richtig rum, auch wenn ich es in die Mitte eines Raumes stelle, is der Säugling nicht im Gitterbett.

Lmorg  17.12.2023, 13:20
@Privat0o0

Du kannst dir mal den Mod Conflict Detector runterladen: https://www.sims4studiodownload.com/mod-conflict-detector/

Und mit dessen Hilfe gucken, welche deiner CCs für Probleme im Spiel sorgen.

Oder wenn du nicht viele CCs hast, kannst du sie auch alle mal aus dem Mods-Ordner nehmen (verschieben reicht ja), das Spiel starten und gucken, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn nein, dann nimmst du nach und nach die Mods einzeln wieder rein und guckst, ab wann das Gitterbett nicht mehr funzt. Dann weißt du, welcher CC da rumbugged.

Hier gibts ggf. auch noch einige Anhaltspunkte: https://www.gutefrage.net/frage/sims-4-baby-nicht-im-bett

Lmorg  17.12.2023, 13:28
@Privat0o0

Vergiss nicht: solltest du irgendwelche Dateien aus dem Sims-Ordner (oder einem Unterordner) löschen, ziehe diese vorher an einen sicheren Ort, wie z.B. den Desk. Falls das Spiel nach dem Löschen nicht mehr laufen sollte oder noch verbuggter ist, hast du die zuvor gelöschten Dateien immernoch zur Verfügung, sodass du sie wieder zurück in den jeweiligen Ordner einfügen - also das Löschen rückgängig machen - kannst.

Privat0o0
Fragesteller
@Lmorg

Wie verwendet man diesen Mod, verstehe es nicht so ganz. 🥲

Lmorg  17.12.2023, 15:09
@Privat0o0

Kannst du die Seite nicht auf deutsch übersezten lassen im Browser?

"Wie installiere ich TS4-Paket Konfliktdetektor?

Hier sind Schritte zur Installation des Sims 4 Mod-Scanners.

  • Laden Sie nun zunächst Detector für S4 von „Mod the Sims“.
  • Extrahieren Sie Nun die Dateien
  • Wählen Sie Mods-Ordner als Zielspeicherort für die Extraktion
  • Starten Sie nun nach Abschluss der Installation den Detector
  • Wählen Sie im Tool die Registerkarte „Scannen“ aus. Klicken Sie im anschließenden Sie auf die Option „Verzeichnis“.
  • Wählen Sie die den Ordner aus, den Sie scannen möchten. Klicken Sie auf „Scannen“.
  • Fehlerhafte Mods werden markiert"

Und welche Farbe für welchen Fehler steht, ist irgendwo in dem Programm auch noch aufgelistet. Die gelben oder roten solltest du entweder updaten oder wenn das nicht geht, entfernen.

ich hatte mal das gleiche problem, als ich eine cc krippe instaliert habe, bei der dann die krippe selber praktisch keine krippe ist, sondern nur ein dekogegenstand und die "richtige krippe" unsichtbar war. ich konnte dann das baby im baumodus nehmen und einfach in der krippe ablegen.

ansonsten die cc krippen vlt mal deinstallieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung