Sims 4 ab ins schneeparadies oder elternfreuden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was man da genau bevorzugt beim eigenen Spiel.

Ich habe beides installiert.

Durch "Elternfreuden" hat man mit den heranwachsenden Sims viel mehr Interaktionsmöglichkeiten. Es wirkt insgesammt viel realitätsnaher wenn ein Kleinkind ausrastet und aus Wut oder Langeweile anfängt mit Farben und sonstigem auf dem Boden eine Sauerei hinterlässt.

Oder das die Eltern erzieherisch eingreifen können.

Oder der Jugendliche Pickel haben kann, ab und an fertig mit der Welt ist und einfach anfängt zu heulen, oder der innere Stress so groß ist das der Teen am liebsten alles zusammenbrüllen würde.

Die Eigenschaften die das Kleinkind/ Kind/ der Jugendliche mit der Zeit des Heranwachsens erlernen kann (emotionale Kontrolle, Manieren, Manieren, Konfliktlösung, Emphatie) werden im Wechsel zum jungen Erwachsenen wichtig. Und es ist ein hartes Stück Arbeit das der heranwachsende Sim dort jeweils in den grünen Bereich kommt (da die Anzeige auch mal wieder eher in den roten Bereich rutschen kann durch diverse SItuationen im Alltag).

Oh und Schüler können auch Projekt-Kisten mit nach Hause kriegen (beispielsweise: Diorama bauen, Luftdruckrakete bauen, Sonnensystem-Modell bauen, ...). Während der Fertigstellung zu Hause wird eine Fähigkeit aufgebaut. Und diese Fertigstellung des Projektes wirkt sich auf die Arbeitsleistung in der Schule aus.

---

Schneeparadies gefällt mir auch sehr gut.

Die angegliederte Nachbarschaft ist hübsch, asiatischer Flair, 3 Gebiete innerhalb jener Nachbarschaft (dauerhaft schneebedecktes Skigebiet, hübsches naturreiches Gebiet mit zig Wanderwegen, Wohngebiet (ich glaub da gibts auch ne Möglichkeit in einem See zu baden) ).

Ich finde es nett. Die Sims können neue Fähigkeiten erlernen (Skifahren, Snowboard fahren, klettern), es gibt neue Speisen, die Sims können mit Stäbchen essen, die Thermalquelle ist cool (vorsicht, das Wasser "kippt" wenn man reingeht ohne sich vorher abzuduschen.... aber die Reinigung ist einfach).

Absolut klasse: In dieser Nachbarschaft gibts auch einige (wenige) Wohngrundstücke auf denen man den eigenen Sim wohnen lassen könnte.

...

Insgesammt baue ich alle diese Inhalte gerne in meinen Spielverlauf mit ein wenn ich mal Sims 4 spiele.

Die beiden sachen sind nicht wirklich vergleichbar weil das ganz andere preisklassen sind

Aber ich würd elternfreuden nehmen und noch ein pack dazu