Sims 4 - Buisness & Hobby {Fehler / Bug}?

1 Antwort

Klingt nach einem typischen Bedien-Bug

Ursache kann sein:

Sim hat dringende Bedürfnisse (Hunger, Blase, Energie etc.)

Weg blockiert (Theke, Kunden, Deko im Weg)

Interaktion hängt – z. B. durch zu viele gleichzeitige Aufgaben

Lösungen:

1. Bedürfnisse checken und erfüllen lassen

2. Thekenbereich freimachen

3. Spiel speichern + neu starten

[ 3. Sim kurz zurückrufen oder resetten (resetSim Vorname Nachname) ] Letzte Möglichkeit

Dann sollte sie wieder normal bedienen.

Woher ich das weiß:Recherche

JaSchFu 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 18:01

Oh du kennst die typischen Kinderkrankheiten ^^
Leider schon fast alles gemacht, finde nur leider in den Foren nichts zu meinem spezifischen Problem.

Einen Sim "resettet", habe ich allerdings noch nie.
Ich lese mich mal ein und guck dann, ob ich weiter komme damit.
Ich habe im Spiel das Gefühl, als wäre diese Interaktion im Spiel (Add-On) implimentiert, nur ergibt dieser schrille Warnton keinerlei Sinn.
Der kommt immer dann, wenn mein Sim an der Kaffeetheke bedienen und kassieren soll.

xKrasseAntwort  25.05.2025, 18:05
@JaSchFu

Klingt echt nach einer verbuggten Interaktion im Add-on vor allem, wenn der Signalton genau bei der Kassiervorgang-Phase kommt.

Wenn alles andere nicht hilft, kann ein Reset wirklich Wunder wirken. Einfach ins Cheat-Feld eingeben:

resetSim Vorname Nachname

(z. B. resetSim Lea Meier)

Wenn das nicht reicht, probier testweise:

Kaffeetheke löschen und neu platzieren

Anderen Sim zum Bedienen zuweisen – um zu testen, ob’s am Sim oder Objekt liegt

Mod-Konflikte prüfen (falls du welche nutzt)

JaSchFu 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 18:47
@xKrasseAntwort

Dieses „resetSim" habe ich ausprobiert, passiert ist nix. ^^

Theke hab ich gelöscht, Fehler blieb parallel. Da mein Sim keine Anstalten machte zu bedienen, habe ich eine externe Kraft für 100 Simoleons engagieren müssen. Parallel blieb der Fehler. Erst als ich den Befehl zum Bedienen abgebrochen habe, gingen die „roten Wellen“, die parallel zum schrillen Piepen (Signalton) kamen, weg und blieben weg.

Es muss verbugt sein, denn ich sehe immer nur eine von zwei Angestellten, die aber gefühlt nach zwei Minuten in Arbeitskleidung abrauscht, aber bezahlen muss ich beide voll in der Endabrechnung.

Irgendwas scheine ich trotzdem richtig zu machen, denn der Rubel rollt.. Ich werde bis zum nächsten Update einen anderen Spielstand spielen, und gut iss.. Dass EA es nicht ein einziges Mal schafft, nicht restlos alles voller Bugs zu haben, nervt seit Jahrzehnten. An die Arbeit ist auch nach 10 Jahren noch verbuggt.

xKrasseAntwort  25.05.2025, 18:54
@JaSchFu

Oh tut mir leid zu hören, dass nichts funktioniert hat.Ja Sims hat schon echt viele Bugs und muss langsam echt geupdated werden. Durch neue Add Ons werden die Bugs auch nicht gefixt aber EA versteht es nicht 😂