Sims 3: PC stürzt ständig ab?

2 Antworten

Das Game hat mittlerweile schon einige Jahre hinter sich, habe das vor ein paar Jahren auf meinem 3DS gespielt.. dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Zuerst würde ich checken ob deine cd irgendwelche Schäden aufweist, nein? Dann vielleicht mal eine andere Game-CD im Laufwerk testen, um zu sehen, ob hier vielleicht das Problem liegt. Wenn ja würde ich mir ein externes besorgen. Habe auch eines und das funktioniert super! Ansonsten würde ich vielleicht mal checken, ob dein Pc/Laptop noch seinen Aufgaben nachgehen kann, oder ob vielleicht deine GPU/CPU kaputt ist, oder ob du einen neuen Treiber installieren solltest. Im taskmanager (strg+entf, dann Taskmanager) kannst du sehen, wie stark das ganze Zeug ausgelastet ist. Wenn du sehr viel Geduld und nerven hash könntest du wegen deinen beiden DLC‘s gegebenenfalls den Support kontaktieren (davon würde ich abraten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck vieleicht auf Taskmanager indem du auf Str+Alt+Entf und auf Taskmanager gehst. Dort siehst du die CPU leistung Starte dann dein Spiel und guck welches Pogramm das abstürzen des PCs verantwortlich ist

Woher ich das weiß:Hobby