Sims 2 stürzt ab bei Charaktererstellung

2 Antworten

Naja, je neuer dein PC ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass dein PC das Spiel nicht mehr packt. Sims 2 wurde zu Zeiten von WinXP entwickelt und nur wenige Win XP-Spiele laufen noch auf Win 8 (und auch schon auf Win 7 teilweise nicht mehr).

Manchmal kann man Treiber im Internet finden, allerdings funktionieren die nur in den seltensten Fällen.

Also entweder du findest noch Treiber im Netz dazu, oder das Spiel ist für dich nicht mehr spielbar. Die Erfahrung musste ich leider auch bei sehr vielen Spielen machen. Bei meinem Win 7-PC läuft Sims 2 zwar noch, jedoch macht die Grafik zwischendurch schlapp. Da wird das Bild ein paar Sekunden lang blau oder flackert oder oder oder.

Darfür gibt es Kopatibieliäts einstelungen und das steht automatisch auf XP also muss es was anderes sein

0

Hey Hey :) ich habe genau das selbe Problem gehabt, dass die Sims 2 Ultimate Collection jedesmal bei der Charakter/Familienerstellung immer abgestürzt ist. Ich hab geschafft das Problem zu beseitigen und das Spiel funktioniert jetzt einwandfrei (YAY :D) Also zunächst müsstest du in folgendem Ordner ''Programme (x86)>Origin Games> The Sims 2 Ultimate Collection> Fun with Pets> SP9> TSData> Res> Config'' im Texteditor die Datei ''Graphics Rules'' öffnen und nachsehen ob ''not found in database'' irgendwo steht (am besten auf 'Bearbeiten' dann 'Suchen' und im Suchfeld 'not found in database' eingeben). Wenn dies der Fall sein sollte dann hilft dir diese Seite weiter http://www.leefish.nl/mybb/showthread.php?tid=5446 ist auf englisch aber ganz verständlich wie ich finde. Viel Spaß noch ;)

Was möchtest Du wissen?