Sims 2 stürzt ab bei Charaktererstellung

3 Antworten

Ist vielleicht spät die Antwort, aber doch, es funktioniert auf JEDEN FALL AUCH auf WINDOWS 7/8 und 10. Es stürzt ab, weil das Spiel sehr alt ist, Windows 7/8 und 10 damals für das Spiel noch nicht bekannt waren. Es liegt daran, dass das Spiel eine niedrigere Grafik hat, was zum Absturz des Spiels führt. Ihr braucht einen neuen ,,Graphics Rules''. Hier ist alles Schritt für Schritt erklärt ---> http://www.leefish.nl/mybb/showthread.php?tid=5446

Naja, je neuer dein PC ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass dein PC das Spiel nicht mehr packt. Sims 2 wurde zu Zeiten von WinXP entwickelt und nur wenige Win XP-Spiele laufen noch auf Win 8 (und auch schon auf Win 7 teilweise nicht mehr).

Manchmal kann man Treiber im Internet finden, allerdings funktionieren die nur in den seltensten Fällen.

Also entweder du findest noch Treiber im Netz dazu, oder das Spiel ist für dich nicht mehr spielbar. Die Erfahrung musste ich leider auch bei sehr vielen Spielen machen. Bei meinem Win 7-PC läuft Sims 2 zwar noch, jedoch macht die Grafik zwischendurch schlapp. Da wird das Bild ein paar Sekunden lang blau oder flackert oder oder oder.

Royalgamer14  26.07.2014, 11:34

Darfür gibt es Kopatibieliäts einstelungen und das steht automatisch auf XP also muss es was anderes sein

KatiLovesCookie  10.03.2019, 18:56

Das mit Kompatibilität funktioniert nicht

Hey Hey :) ich habe genau das selbe Problem gehabt, dass die Sims 2 Ultimate Collection jedesmal bei der Charakter/Familienerstellung immer abgestürzt ist. Ich hab geschafft das Problem zu beseitigen und das Spiel funktioniert jetzt einwandfrei (YAY :D) Also zunächst müsstest du in folgendem Ordner ''Programme (x86)>Origin Games> The Sims 2 Ultimate Collection> Fun with Pets> SP9> TSData> Res> Config'' im Texteditor die Datei ''Graphics Rules'' öffnen und nachsehen ob ''not found in database'' irgendwo steht (am besten auf 'Bearbeiten' dann 'Suchen' und im Suchfeld 'not found in database' eingeben). Wenn dies der Fall sein sollte dann hilft dir diese Seite weiter http://www.leefish.nl/mybb/showthread.php?tid=5446 ist auf englisch aber ganz verständlich wie ich finde. Viel Spaß noch ;)