Simpsons - Lohnt es sich auf Deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar lohnt sich das! Die deutsche Synchro bei den Simpsons gilt mit als einer der besten überhaupt und die Sprecher der Hauptcharaktere haben auch schon etlliche Auszeichnung für ihre grandiose Leistung bekommen. Norbert Gastell (Homer) gilt sogar bei vielen besser als das Original und auch alle anderen sind super. Elisabeth Volkmann (Marge bis Mitte 17.Staffel) ist ebenso so gut und spricht Marge einfach spitze, das passt wie die Faust aufs Auge. Aber seit der Folge "Der perfekte Gentleman" übernimmt Anke Engelke die Synchro von Marge, weil Volkamnn leider verstarb. Damit haben viele ein Problem, sie macht es aber auch sehr gut und man gewöhnt sich schnell dran. Es stimmt zwar, dass Übersetzungsfehler und englische Wortspiele leider Witze verhindern, aber bei Weitem nicht alle. Auf alle Fälle in deutsch und sowieso im original sehenswert! :D

Wrimel
Fragesteller

Danke für diese tolle Antwort :D

Ich habe sie nie richtig auf englisch geguckt, wenn nur 10 Minuten oder so, aber ich finde die deutsche Version lohnt sich durchaus und vielleicht kann man bei der DVD ja auch auf englisch umschalten & dann kannst du es dir aussuchen. Musst du mal bei Amazon gucken, ob bei Sprachen wählbar sind :)

wenn du in englisch gut genug bist, um es auch problemlos zu verstehen ist die englische version auf jedenfall besser.

wenn du englisch nicht so gut bist bringt es dir aber nix, weil du dann noch weniger mitbekommst als in der deutschen.

Wrimel
Fragesteller

naja... in englisch bin ich nicht der beste ;D Was meinst du denn mit: "wenn du englisch nicht so gut bist bringt es dir aber nix, weil du dann noch weniger mitbekommst als in der deutschen." Isses denn so blöd mit der Deutschen syncro?

Also, ich denke, es ist genauso gut, weil im Fernseh ist es ja auch auf Deutsch syncronisiert. Und der Film ist auch auf Deutsch syncronisiert und war trotzdem total cool! Ich denke es lohnt sich!

Flaise  24.04.2012, 18:36

Ähm da ist irgendwie kein Argument, weils klar ist, dass im DEUTSCHEN Fernsehen, die Sendungen auch auf DEUTSCH laufen müssen. ;)