One piece dvd?

2 Antworten

Heißt Zbs Vol1 das sie im East Blue sind und Vol2 das sie in Alabasta sind

Nein.

Vol. ist die Abkürzung für das lateinische Wort volumen oder das englische volume.
Übersetzt bedeutet es "Band". In dem Fall kann man es aber auch als DVD/Blu-ray Box übersetzen.
Dies sagt aber nichts darüber aus welcher Teil der Story jetzt konkret enthalten ist.

Die East Blue Saga geht von Episode 1 bis 61.
Vol. 1 beinhaltet die Episoden 1 bis 30 und Vol . 2 die Episoden 31 bis 61.

Die Baroque Firma Saga, wo auch Alabasta dazu gehört, geht von Episode 62 bis 143.
Diese ist auf den Volumes 3 bis 5 enthalten. (Wobei Vol. 5 auch schon Episoden aus der danach folgenden Saga enthält.)

Eine Auflistung davon welche Episoden auf welchem Volume enthalten sind findest du hier (man muss die Auflistung aufklappen): https://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)#DVD-_&_Blu-ray-Veröffentlichung
Ansonsten stehen die Episodennummern auch auf den Boxen mit drauf.

Wenn es nicht so ist welches Vol muss ich kaufen bin auf crunchyroll kurz bevor Chopper kommt

Einfacher wäre es wenn du direkt die Episodennummer angibst bei der du aktuell bist.

Der Insel Drumm Arc, wo Chopper dazu kommt, geht von Episode 78 bis 91, diese Episoden befinden sich auf Volume 3 (beinhaltet die Episoden 62 bis 92).

Die Folge müsste so auf Box 3 sein.

Welche Folgen die Box beinhaltet steht aber auf der Rückseite

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung