One Piece?

3 Antworten

»One Piece« besitzt mittlerweile über 100 Bände.
Damit man sich diese nicht alle einzeln kaufen muss werden immer mal Boxen mit mehreren Manga Bänden veröffentlicht.

Die Geschichte von One Piece besteht dabei aus mehreren Story Arcs (Handlungsbögen). Mehrere dieser Story Arcs ergeben dann eine Saga welche einen längeren Handlungsabschnitt darstellt.

Die Boxen sind dabei nach den Sagen bzw. den Regionen in denen die Handlung spielt welche in den Bänden der Box hauptsächlich vorkommt spielt.

Die »East Blue Saga« ist der erste große Handlungsabschnitt welcher welcher im »East Blue« spielt. Im Manga geht dies von Kapitel 1 (Band 1) bis Kapitel 100 (Band 12).

Danach kommt die »Baroque Firma Saga« wo sie sich auf den Weg nach Alabasta machen und dann auch in Alabasta Abenteuer erleben.

Anschließend kommt die »Skypia Saga«, nach der dann die 3. Manga Box benannt ist.

Und wie ist das mit den Serien???

Im Anime wird die Story des Manga entsprechend auch in der Reihenfolge adaptiert. Hier gibt es aber auch noch zusätzlich Anime-only aka Filler Arcs, welche nicht auf dem Manga basieren und eben nur für den Anime erstellt wurden.

Hier mal eine Übersicht der Arcs und Sagen.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Buch, Serie)

Bei den Comics/Mangas werden oftmals mehrere Bände/Hefte in sogenannten Volumes zusammen gepackt, damit man nicht einzelne Heftchen kaufen muss(aktuell ca. 1050).

Bei der Serie gibt es keine "richtigen" Staffeln, diese ist in der Regel einfach nur fortlaufend. Zwar gibt es diverse Unterteilungen, manche nach Arcs/Story Abschnitten, manche nach Episoden Anzahl etc aber so wirklich richtig Offiziell wurde da nie was in Staffeln unterteilt.

also daas zeigt welcher arc es ist

die serien sind gleich erste staffel east blue saga 2 alabasta saga usw.

Woher ich das weiß:Hobby – hab 300+animes geschaut und 120+ mangas gelesen