Simple Bluetooth-Box (Elektronik lernen)?

2 Antworten

Kann es sein, dass durch die unsauberen Lötstellen eine art fiese Rückkopplung durch Kurzschluss entstanden ist, die dann zum Tod des OP-Amps führte? Beim löten sollte man nicht so dick auftragen, Hauptsache die Verbindung ist gut und fest, besser überschüssiges Lötzinn abzusaugen. Laut Datenblatt kommt der ne5532 mit Versorgungsspannungen von 5 - 15 Volt aus, liefe also auch auf 5 Volt.

Wenn ich was bauen will google ich einfach nach "Schematic" das englische Wort für Schaltplan, in diesem Fall vielleicht "ne5532 schematic", dann kriegt man jedes mal so eine große Menge an Schaltplänen, dass man erstmal ausfiltern muss was man überhaupt davon gebrauchen kann, oft sind auch gute Beschreibungen auf den Websites, denn es sind ja auch alles Hobbyelektroniker am Werk.

Woher ich das weiß:Hobby

AsusDK 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 20:14

Ja, ich habe es bisher leider nur so hinbekommen, die Lötpunkte miteinander zu verbinden. Mit kabeln ist es noch schneller total unübersichtlich. Also habe ich die Lötlöcher quasi verbunden, und ich kriege das bedauerlicherweise nur mit soviel Material hin. Weiß nicht, ob mein Lötkolben scheisse ist oder ob ich es einfach generell nicht hinkriege ^^