Simkarte wird alle paar Tage nicht erkannt?

wrglbrmpft  20.12.2020, 15:08

In was für einem Gerät denn?

ela1807
Fragesteller

Pocophone

2 Antworten

was hast du den sauber gemacht? die sim oder den slot?

sim karte ist ja einfach. einen trofen fensterreiniger auf ein kosmetiktuch und vorsichtig über die kontaktflächen reiben. beim slot wirds schon schwieriger. vorsichtif auspusten oder mit so einen druckluft "spray" durchpusten

ela1807
Fragesteller

Ja ich habe bis jetzt immer rein gepustet und das mit dem Fensterreiniger habe ich gar nicht gedacht. Danke

data2309  20.12.2020, 17:36
@ela1807

aber das bitte nur auf der SIM-Karte anwenden, NICHT in dem simslot!!

Auch die Karte enthält elektronische Bauteile und auch wenn es selten ist können die eben mal kaputt gehen.

ela1807
Fragesteller

Ja wie kann ich raus finden ob es die Karte oder das Handy ist

data2309  21.12.2020, 15:17
@ela1807

indem du die SIM in einem anderen Handy testet. wenn die Fehler dort nicht auftreten ist es nicht die SIM