SIM wird auf einmal nicht mehr erkannt ?

3 Antworten

Könnte es sein, dass die SIM auf dem goldenen Teil leichte Kratzer hat? Ich hatte das Problem auch einmal, wenn es bei dir auch so ist, ist die SIM Karte kaputt und du musst dir eine neue kaufen

Schalte das Handy aus, nimm die SIM aus dem Handy, lege die SIM wieder ein. Wird sie nicht erkannt, bestelle Dir bei Deinem Anbieter eine neue SIM.

Eine Prepaidkarte? Die könne wegen versäumter Guthabenaufladung oder Nutzung deaktiviert worden sein. Oder ein Kontaktfehler (goldenes Modul der Simkarte) oder die Kontakte im Handy können verschmutzt oder verbogen sein, auch ein interner Fehler im Simkartenchip könnte vorliegen.

Woher ich das weiß:Hobby