Wo kann ich in meinem iPhone sehen welche sim Karte pin ich habe?

5 Antworten

Du kannst die PIN nicht auslesen.

Beim Kauf der SIM-Karte hast du die erste PIN bekommen. Die erste PIN sollte auf der Plastik Karte stehen. Ansonsten steht die erste PIN auch in der Online Servicewelt. Es ist die erste PIN, die dort dauerhaft angezeigt wird. Wenn du sie änderst, wird sie dort nicht aktualisiert.

Auch dein iPhone kann die PIN nicht auslesen.

Falls du deine PIN vergessen hast, musst die PUK der SIM-Karte benutzten. Nach dem 3. falschen Versuch wir die PUK abgefragt. Nach der Eingabe der PUK wirst du nach einer neuen PIN gefragt.

Die PUK findest du beim Brief, wo die SIM drin war, oder in der Online Servicewelt. Die PUK ändert sich nicht und ist daher immer aktuell.

Die wird vom Handy nicht angezeigt - außer wenn du sie vorher fotografiert o.Ä. hast.

Bei einigen Anbietern kann man die ursprüngliche PIN online im Kundenkonto nachgucken. Wenn du sie Mail geändert haben solltest, brächte das nichts, aber vorher Leute behalten ja die ursprüngliche PIN.

Das kannst du nicht sehen.

Schau dazu auf den Zettel von deinem Sim-Anbieter. Solltest du die PIN vergessen haben, kannst du sie beim Anbieter zurücksetzen lassen.