SIM-Karte selber „schreiben“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wohl eher nicht. Ich meine theoretisch vielleicht, aber praktisch wirst du nicht an die Authentifizierungsserver kommen. Die liegen ja auch in einem eigenen virtuellen Netzwerk der Netzbetreiber.

Jaaeeeiinn... Ja, du könntest eine "Sim" bauen. Und eigene Daten einspielen. Aber du wirst nicht an valide Keys kommen um dich damit wirklich in Mobilfunkmasten einzuloggen.

Du kannst auch ne Smartcard für Sky selber schreiben, aber da wird trotzdem jeder Receiver sagen "ne iss nicht..."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

du wirst es nicht glauben. aber provider schicken einen als firma hunderte blanko karten und bespielen die aus der ferne.

die wissen ganz genau welche karten von denen sind.