SIM fähiges PCB?

1 Antwort

Du darfst das nicht selber bauen. Da bekommst du nämlich stress mit der bundesnetzagentur.

Am besten lötest du einfach ein fertiges modul drauf, z.B. SIM800L. Das kostet 5€ oder so. Die haben dann auch eine richtige imei usw.

Einfach die passenden header in deinen pcb und dann das modul oben drauf stapeln.

WLAN, GSM, Bluetooth usw. macht eigentlich keiner selbst, da werden einfach die passenden module verbunden.

ItsRaphi
Fragesteller

Aber Kann ich nicht einfach die Komponenten die auf dem SIM800L sind 1 zu 1 auf meinem Board übernehmen?