Silikonreste von Keramik entfernen

4 Antworten

Man nehme einen Nagellackentferner und bedecke damit die Reste. Nun lasse man das ganze für etwa 10 min. stehen und der Silikonkleber löst sich wieder.

Hallo, für Silikonreste beim Verfugen gibt es im Fachhandel sogenannten Silikonentferner. Hat sich bereits mehrfach bewärht und ist auch bei älterem Silikon effektiv. Kosten halten sich hierbei in Grenzen.

grobe Reste mit Klinge abschaben, Rest mit Aceton. Geht wunderbar.

Wand streichen (am Türrahmen) - Es sind Silikonreste zu sehen, können diese übermalt werden oder zusätzlich Acryl darübergeben und danach streichen?

Die eine Seite ist angeklebt, habe einen kleinen Streifen gelassen um nicht aufs Silikon zu kommen.. Oben wurde das Silikon leider beim Türeinbau zu weit nach oben eingespritzt, kann ich nach dem Ableben einen Streifen Acryl darüber schmieren und dann normal streichen oder wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Klinker am Kamin beim Verfugen verschmiert

Beim Verfugen meines Kamin sind die dunklen Klinker hellgrau geworden.Zementschleier beim entfernen haben sie noch unansehnlicher werden lassen.was kann man machen das die Klinker wieder Frisch und neu aussehen? Einfache Mittel Bitte.

...zur Frage

Silikonreste Badewanne entfernen?

Hallo!

Habe heute die Fugen meiner Badewanne mit Silikon ausgefüllt. Leider ein Desaster, habe alles verschmiert. Jetzt habe ich das meiste Silikon mit einem Lappen weggemacht, aber nicht alles weil ich ja sonst die Fuge selbst wieder zerstöre... Wenn das Zeug mal trocken ist, ist es furchtbar schlecht wieder wegzukriegen.

Gibt es vielleicht ein Mittel das Silikon wieder löst? Dann könnte ich das mit einem Lappen aufbringen und alles überflüssige Silokon wieder wegmachen?!

DANKE!

...zur Frage

Silikon an Holzfenstern erneuern

Wir wohnen zur Miete und haben Holzfenster. Die eingesetzten, ursprünglichen offensichtlich transparenten Silikonfugen zum Abdichten der Fenster sind mittlerweile in Küche, Bad, Kinder- und Schlafzimmer schimmelig geworden. Eine Arbeitskollegin meinte nun es wäre ein leichtes diese Schichten zu entfernen und neu zu verfugen. Kann ich das als Laie machen oder brauche ich einen Fachmann dazu? Kennt sich jemand hier damit aus?

...zur Frage

Silikon oder Acryl fürs Bad

Ich will selbst den mittlerweile schwarzfleckigen Silikon entfernen und das neu machen.

Jetzt bin ich etwas unschlüssig ob Silikon oder Acryl dafür verwenden soll. Kann mir einer was dazu sagen? Was ist eigentlich der unterschied?

Es geht bei mir um den Rand der Badewanne und der Rand vom Waschbescken.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?