Silhouetten für CAD (Archicad)?
Hallo,
ich studiere seit neustem Architektur und benutze Archicad als CAD Programm. Archicad hat leider keine schönen Silhouetten was Menschen und Bäume angeht. Vielleicht ist hier jemand der weiß, wo man kostenfrei Silhouetten und auch Möbel importieren kann so wie auf dem Bild ? Vorzugsweise als DWG
Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)
2 Antworten
Moin,
Habe ich im Studium zwar nie selbst gemacht, aber:
Man kann in Adobe Illustrator und/oder Photoshop Bilder als vektorbasierte 2-D-Zeichnung automatisch nachziehen lassen. Das Ergebnis kann sich bei einfachen Silhouetten echt sehen lassen.
Ich habe aber selbst keine Ahnung wie das funktioniert. Wir hatten unter den Kommilitonen aber eine Art geteilte Datenbank. Silhouetten, Texturen, Vorlagen, Scripte, etc. die wir immer herumgereicht haben. Frag mal einen älteren Kommilitonen. Es findet sich sicher ein hilfsbereiter Student, der seine Erfahrungen mit dir teilt.
Von solchen Kontakten lebt das Architekturstudium! Knüpfe so viele du kannst, so früh wie möglich. Das wird dir in deinem Studium noch viel Mühe sparen.
hoffentlich hilft dir das
Gruß m0rz
Ich nehme an, man kann in Archicad step dateien importieren?
Dann lässt yeggi.com keine Wünsche offen.
stl gehen zwar auch aber niemand mag STLs
erst einmal danke für die Antwort. Ich habe mir die website mal angeschaut und leider ist das nicht wonach ich suche. Dort gib es zwar vereinzelt Silhouetten aber die kosten.