Silent Eco A60 WC-Lüfter von Wernig direkt an Stromkreis anstecken?

3 Antworten

für mich liest sich das so als wäre das nachlaufrelais kaputt gegangen, weil der lüfter eben nicht läuft. schau mal ob du im lüfter einen kondensator findest, der könnte defekt sein.

lg, Anna

Also das Nachlaufrelais ist kaputt, wollte den Motor direkt ans Netzt anstecken da machte der nurn Ruck und lies sich nur mit nem Schubser drehen denke halt weil ichn Kondensator brauch. An der Platine wird einer der Kondensatoren kaputt sein.

Dazu ist ein Varistor eingebaut mit der Aufschrift:

0.5

K275 RU (Das RU hat ein verdrehtes R und geht ohne lücke auf                     das U über vieleicht ist es auch ein J kann ich nicht erkennen)

0242

Noch ein R 75 MKP Kondensator

2,4 µF J 400V DC

P4 Ga12323

ist drauf hab wenig im Internet geschaut da gibts nur 2,2µF und das nächst größere 2,7 µF das J ist die 5% Toleranz

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ahUKEwjJtpDCsJzUAhWGvBQKHSFxB4kQFgiAATAH&url=http%3A%2F%2Fpanda-bg.com%2Fdatasheet%2F35-120886-Polypropylene-Film-Capacitor-KEMET-R75.pdf&usg=AFQjCNECvQOvsCqn64dVXpvytICIwyAJGQ&sig2=Gcu9CO33WrFmVZt-l_ifvg&cad=rja

Datenblatt das ich gefunden habe:

Dann ist da noch ein Kästchen das ausschaut wie ein Kondensator:

60m3

248          17931 die einzige aufschrift.

falls du/jemand anders mir weiterhelfen könnte meine E-mail:

robert95@gmx.at dann könnte ich ein paar Bilder schicken

0

Hab den Lüfter vorher mit einem Kompressor wegen dem Staub ausgeblasen aber dadurch sollte nichts kaputt gehen oder?

Mit einem Kompressor den Dreck in die Achsen geblasen? Nein, das kann doch nicht schädlich sein.

0

Wie viele Lüfter kann ich an meinem Mainboard anbringen?

Guten Tag,

Ich hab mir gestern 2 Lüfter gekauft aber finde nirgendswo Ports wo ich die anschließen kann.. Entweder bin ich blind oder mein PC hat wirklich nur ein Port oder wie man es auch nennen mag.

das ist mein Mainboard: MEDION - 7728

Es ist wirklich der letzte Rotz, aber weiß jemand ob man mehrere Lüfter anbringen kann?

-mfg wehzy

...zur Frage

Kann es sein das ich mich mit Herpes angesteckt hab?

Hallo ihr Lieben ih hab richtig angst das ich mich mit Herpes angesteckt hab uch habe einen Kumpel Kurz geküsst und jz direkt danach spühre ich so ein kribbeln und wie wenn die lippe heiss wird aber nir ganz leicht... Spürt man das wirklich sofort oder bilde ich mir das wahrscheiblich nur ein

...zur Frage

LED von meinem Mainboard leuchtet, PC startet kurz und geht wieder aus?

Hallo,

Ich habe seid heute das Problem das mein PC nicht mehr hoch fährt.... konnte gestern noch damit zocken und jetzt will er nicht mehr. Hatte das blöderweise schon öfter aber da hat es gereicht den Pc vom Strom zu nehmen und nach paar Sekunden wieder an zu schließen. Nach dem Starten fährt er kurz hoch so 3 bis 5 Sekunden und geht danach direkt wieder aus und eine LED auf dem Mainboard blinkt blau.

Zu meinem Pc: i7 4790K AMD R9 390 von MSI MSI H97 Gaming 3 Be quiet! Dark Power Pro 11 850Watt 2x 8GB Corsair Vengeance LP 1x Samsung 750 Evo 250GB SSD CPU Lüfter Brocken Eco von Alpenföhn 1x 1T HDD von Toshiba Gehäuse ist von Be quiet! Dark Base Pro 900

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Spannung bzw. elektrische Leistung durch ein USB-Kabel?

Ich möchte gern, dass mein USB Lüfter mehr Power hat. Ich hab den 3-Pol-Molex-Stecker einfach mit dem USB Kabel verbunden. Nun soll der Lüfter mehr Power geben!!!

...zur Frage

Was ist das schnellste Mainboard mit integriertem Prozessor ohne Lüfter?

Hallo,

ich merke gerade, dass mein eigentlich noch brauchbarer, 6 Jahre alter PC, immer lauter wird, weil vermutlich die Lüfter langsam Altersschwach werden. Das stört mich sehr. Klar könnte ich mir einfach die Lüfter anschauen und gegebenenfalls austauschen, doch ich liebäugel lieber mit einem absoluten silent PC. Mich hätte interessiert, was im Moment die schnellsten Mainboards sind, bei welchem die CPU schon direkt on Board ist und keinen Lüfter hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?