Silberflecken auf der Haut entfernen?

1 Antwort

Das ist ein Effekt, der bei Studenten im Chemiestudium im analytischen Praktikum sehr häufig passiert. Da sich die Haut erneuert, werden die Flecken nach einigen Tagen weg sein. Viel schlimmer ist es mit der Kleidung. Diese Flecken bleiben immer.

Nebenbei gesagt: Für die Kripo war Silbernitrat ein wichtiger Fangstoff. Man präparierte z.B. Geldstücke mit Silbernitrat, um Gelddiebe zu erwischen. Durch die Schwarzfärbung der Finger waren sie sofort überführt.

Ich schrieb "war", denn heute gibt es noch bessere Mittel als Fangstoff.