Warum kriegt meine Königskette flecken nach dem waschen?

Warum diese flecken ? - (Flecken, Frankfurt, Silber)

3 Antworten

Salz und Aluminium (Alufolie) säubert nur scheinbar Silber. Die chemische Reaktion bedeutet tatsächlich, dass eine feine Schicht Silber entfernt wird. Oberflächlich sieht das dann sauber aus.

In Deinem Fall nimm Ceranfeldreiniger (oder weiße Milch wie Viss) und putze damit vorsichtg nach. Denn richtiges Silberputzmittel hast Du nicht?

Alternativ mit einem Tuch reiben, reiben, reiben, das hilft auch, dauert aber und ist anstrengend.

Jerome178
Fragesteller

Danke hoffe es hilft

Einfach noch mal mit klarem Wasser abspülen. Sind vielleicht Salzreste

Jerome178
Fragesteller

Habe schon mit vielen Sachen versucht geht nichts