Silberfischchen unter Bett - jetzt auch in Bett?

6 Antworten

silberfische lieben feuchte räume und ernähren sich vorzugsweise von hautschuppen. beides scheint es massig in deinem zimmer zu geben. ich könnte mir vorstellen, dass du zu wenig lüftest und auch nicht regelmässig putzt oder staub saugst, denn dann gäbe es die biester nicht in deinem zimmer. meistens ist diese gattung eher in badezimmern anzutreffen.

Ich sauge jeden 2. tag staub und lüfte jeden tag mindestens 2 stunden durch.. und ich hab die viehcher trotzdem im bettkasten..

0

silberfischchen gibt es nur in feuchten räumen. ich rate dir, dein kopfkissen frisch zu beziehen. auf trockenem stoff fühlen sich die dinger nicht wohl.

da ist wohl irgendwo feuchtigkeit in der Wand wenn nicht sogar versteckter Schimmel. Mehr Lüften und das Zimmer trocken legen. Ob da eine Köderdose hilft ist fraglich. Die fressen eigentlich nur die Fugenmasse der Wand und Mauer auf, und sind nur da wo es feucht ist. Kontolliere den Bodenabschluss der Wand mit dem Boden im 90° Winkel da unten hausen sie. Wenn dort ein Spalt ist, ist da auch feuchtigkeit wenn sie da herum wuseln. Das muss dann trocken gelegt werden. Zieh dein Bett soweit weg wie es geht.

Silberfischchen fressen alles mögliche...

"Silberfischchen suchen ihre Nahrung im Dunkeln und bevorzugen stärkehaltige Stoffe oder Dextrin in Klebstoffen: Kleister, Bucheinbände, Fotos, Zucker, Haare, Hautschuppen und Hausstaubmilben. Aber auch Baumwolle, Leinen, Seide, Papier und Kunstfaser verschmähen sie nicht, ebenso wenig wie tote Insekten oder eigene Exuvien (abgestreifte Haut)."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen#Nahrung

0

Silberfisch im Zimmer :o

Hallo . Ich hab grad n silberfisch an meiner Wand entdeckt (also in meinem zimmer) das ist jetzt schon dass dritte mal dass ich n silberfisch in meinem Zimmer die Wand lang krabbeln sehe. Ich lag da grade schön in meinem Bett und auf einmal seh ich wie dieser silberfisch auf mein Bett zusteuert :oo das ist so eklig ich hab so Angst vor diesen Tieren! Kommen die denn auch bei Leuten ins Bett??:/ hab jetzt iwie voll das schlechte Gefühl und kann bestimmt nicht einschlafen und ich weiß nicht was ich machen soll :( außerdem hab ich mal gehört dass silberfische sich nur in Badezimmern aufhalten warum sind sie dann bei mir im Zimmer??? Was soll ich tuuuuuun :(

...zur Frage

Wie kann man Silberfische im Bett beseitigen?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen!! Ich lag gerade in meinem bett als ich plötzlich etwas meinen Arm entlang krabbeln sah. Es War ein Silberfisch! Bisher war nur das Bad ganz selten von ihnen betroffen und man bekam 1 mal im Monat ca. Einen zu gesicht..doch nun ist einer in meinem bett! Ich habe ihn versucht platt zumachen doch er rutschte unter das Bett. Ich habe eine furchtbare scheu gegenüber jeglicher kleinen Insekten oder ähnliches. Was kann ich tun? Ich traue mich nicht ins Bett! lg

...zur Frage

Warum sind manchmal in meinen Bett Silberfischchen?

Das ist das zweite mal das ich ein silberfisch in mein Bett gefunden habe. Warum? Von wo kommen Sie? Ich habe heute meine Bettwäsche gewechselt kann es der Grund sein. Ich habe auch meine Matratze ordentlich gestaubt saugt. Das ist so wiederlich.

...zur Frage

Weißer Wurm an der Wand, wieso?

Seit einigen Wochen ist es mir immer wieder passiert, dass ich in der Nähe des Bettes an der Wand, einmal im Bett auf dem Kopfkissen und vorhin auf meinem Buch auf dem Nachtkästchen einen Wurm gesehen habe. Ich sehe immer nur einen, nie mehr und der ist immer weiß (mit ner roten Spitze, da bin ich aber nicht so sicher) und ist ca 1-2 cm lang. Ich töte ihn immer ganz schnell, such dann alles ab, finde aber nichts und ein paar Tage später sehe ich wieder einen. Hab schon hinterm Bett und so geschaut, da liegen keine Lebensmittel oder sonst etwas und ich weiß ehrlich nicht, was das für Dinger sein könnten. Habe hier schon mehrere Beiträge zu dem Thema durchgelesen, aber hab noch keinen gefunden, der wirklich gepasst hätte. Daher schreibe ich nun selbst und bitte euch mir zu helfen, ich finde das furchtbar eklig und würde es gerne beenden. LG

...zur Frage

Wie befestige ich ein Brett an meinem Bett?

Hallo 🙋 Mein Bett steht ganz an der Wand an meiner Heizung. Dadurch das die Heizung aber nicht die ganze Wand entlang geht, ist bei der linken Hälfte meines Bettes (Doppelbett) eine große Lücke wo ich gerne ein Brett hinmachen würde,da, da die ganze Zeit mein Kissen reinrutscht,was sehr nervt. Ich weiß aber nicht wie ich das hinschrauben soll. Kann mir da jemand helfen? MfG Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?