Silberfischchen im Kleiderschrank!

8 Antworten

die halten sich überall da auf wo es feucht ist, und der fisch ist der beweis, z.b. feuchte wände, boden, ritzen usw. >da ich mich sehr weigere< bist du leider gezwungen diese feuchtstellen zu suchen, Bekleidung "nagen" die nicht an, aber da wo es feucht ist, fängt bald was an zu "mucheln" (pilz)

Silberfsiche halten sich generell dort auf wo es dunkel ist und verstecken sich in Fugen etc. und knabbern an Textilien. Daher solltest du eventuell deine "Angst" oder Faulheit überwinden. Sie sind nicht gefährlich und beißen auch nicht - zumindest nicht den Menschen. Die Silberfische mögen wärme und dunkelheit.

Schimmel kann ebenfalls zum Aufenthalt der fische beitragen.

das hast du irgendwie durch deine Kleidung oder Wäsche von bad nach Schlafzimmer und von Schlafzimmer in den Schrank transportiert. räum alles aus, putze es sauber, dann hast du ruhe bevor du noch mehr entdeckst

Sandra12348
Fragesteller

Soll ich den Schrank mit etwas bestimmten putzen?

FeeGoToCof  13.10.2013, 13:53
@Sandra12348

Jetzt entwickle mal keine Panik. Dies ist nämlich wirklich absolut überflüssig. Ich bin in den 70ern großgeworden. Da gab es noch nicht unbedingt beheizte Bäder, sondern Heizstrahler und Boiler, die man 1x wöchtenlich anheizen musste, damit die ganze Familie baden konnte.

Viele von uns "Oldies" sind mit Silberfischchen großgeworden und heute sind wir die, die Dir versuchen, die Panik zu nehmen. Wir leben immer noch :)

Stell die Köderdosen auf und gut ist.

tapri  13.10.2013, 14:10
@FeeGoToCof

ganz normal mit einem reiniger. egal ob spülmittel oder Naturreiniger oder Scheuermilch

Ohje, wenn Silberfischchen im Kleiderschrank sind, dann gibt es mit Sicherheit mehrere davon in der ganzen Wohnung.

Gute Infos sind u.a. bei https://www.silberfischchen-alarm.de zu bekommen.

Ich würde die Sache erst einmal beobachten und ggf. Ungezieferspray einsetzen.

Ein Silberfischchen allein wird sehr selten sein